• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pillenwirkung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,
    ich hätte eine kurze Frage zwecks meiner Pillenwirkung.
    Die letzten 3 Wochen habe ich etwa 3 mal die Pille doppelt genommen da ich kurz nach der Pilleneinnahme Durchfall hatte. Ich habe keinen Magen-Darm-Infekt oder so. Bei mir ist das eher der Kopf und der Stress. Die zweite Pille (nachdem ich nach der ersten Pille Durchfall hatte) nahm ich immer direkt danach und es war noch in dem 12 Stunden Fenster.

    Kann ich noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen? Oder ist das zu oft Durchfall?

    Danke


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    im beschriebenen Fall können Sie von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Hallo,
      eine Frage hätte ich trotzdem noch.

      Ich nehme meine Pille normalerweise immer um 10 Uhr abends. Am Dienstag hab ich meine Pille anstatt um 10 Uhr abends erst etwa um halb drei nachts genommen. Am Mittwoch anstatt um 10 Uhr abends etwa um 11 Uhr abends. Am Donnerstag habe ich die Pille pünktlich um 10 Uhr abends genommen, wegen Durchfall kurz nach der Einnahme, nahm ich um etwa 22:20 Uhr die zweite Pille.

      Kann ich noch von vorhandener Pillenwirkung ausgehen oder habe ich die Pille zu ,,ungenau,, genommen?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Auch dabei besteht der Verhütungsschutz weiter.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar