• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille im Urlaub + Flugzeugreise

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Urlaub + Flugzeugreise

    Hallo, ich werde demnächst für eine Woche in den Urlaub fliegen und wollte fragen, ob es schadet, wenn die Pille am Tag "Hitze" von +/- 20º Celsius ausgesetzt ist ---> Pille in Tasche und Kartonverpackung, Wärme durch Sonne, Pillenpackung eventuell warm. Schadet sowas der Pille? Achja und noch was... ich muss ca 2 Stunden im Flugzeug sitzen ---> habe Angst, dass ich eine Thrombose bekomme... meine Eltern hatten keine (meine Oma hatte eine, aber im hohen Alter). Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und wie könnte man einer Thrombose entgegenwirken? Danke im Vorraus.


  • Re: Pille im Urlaub + Flugzeugreise

    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall bestehen. Hochlagerung der Beine und regelmässige Bewegung beugen einer Thrombose vor.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar