• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille, Baldrian und Hopfen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Baldrian und Hopfen

    Hallo Doc, ich habe mir heute Dragees mit folgender Zusammensetzung gekauft: "1 Überzogene Tablette enthält Arzneilich wirksame Bestandteile: 80mg trockenextrakt aus Baldrianwurzel (4-6:1), auszugsmittel Wasser. 20mg trockenextrakt aus Hopfenzapfen (3-6:1), asuzugsmittel wasser." Bestehen Wechselwirkungen mit der Pille? Danke!


  • Re: Pille, Baldrian und Hopfen

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille wird durch das Präparat nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Baldrian und Hopfen

      Danke. Die eingenommene Dosis kann der Pille auch nichts anhaben, oder? Auf der Verpackung steht, man soll 3x täglich 3 Tabletten einnehmen, was mir ziemlich viel scheint

      Kommentar


      • Re: Pille, Baldrian und Hopfen

        Auch das spielt dabei keine Rolle.

        Kommentar



        • Re: Pille, Baldrian und Hopfen

          Hallo, ich wollte fragen ob es was ausmacht die Pille zu nehmen, werend man Alkohol konsumiert. ZB wenn ich an einem abend so 3-4 Bier trinke, und in der Mitte die Pille nehme (so nach dem 2en Bier). Wirkt die Pille dann noch ganz normal? Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille, Baldrian und Hopfen

            Auch dann bleibt die Pillenwirkung erhalten.

            Kommentar