• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Beginn der Pilleneinnahme ohne Blutung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn der Pilleneinnahme ohne Blutung?

    Hallo Dr. Scheufele, meine beste Freundin war 7 Monate als Au Pair in Australien und hat vor ein paar Monaten ihre Pille Lamuna 30 abgesetzt. Nun kommt sie im Mai wieder und würde gerne wieder mit der Einnahme beginnen. Das Problem besteht allerdings darin, dass sie ihre Tage nach Abbruch der Pilleneinnahme immer noch nicht bekommen hat und es ja heißt, man soll die Pilleneinnahme mit erstem Tag der Blutung beginnen,damit sie von Anfang an geschützt ist. Dürfte sie also nun die Pille einfach so anfangen zu nehmen und wäre dann nach 7 Tagen wieder geschützt oder muss sie ( auch aus gesundheitlichen Gründen) auf ihre Blutung warten? Mit freundlichen Grüßen, milli23


  • Re: Beginn der Pilleneinnahme ohne Blutung?

    Hallo,

    Ihre Freundin kann unabhängig von der Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, nur wäre dann während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beginn der Pilleneinnahme ohne Blutung?

      Ab wann genau ist der Schutz dann wieder gegeben? Ab der 1. Pille des zweiten Zyklus oder nach 7 Tagen Pilleneinnahme? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Beginn der Pilleneinnahme ohne Blutung?

        Der Schutz besteht dann ab der 1. Pille des zweiten Zyklus.

        Kommentar