• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille 2. und 3.Woche vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2. und 3.Woche vergessen

    Hallo, ich war im letzen Monat ziemlich unterwegs, weshalb mir direkt 2 Einnahmefehler unterlaufen sind.

    Die erste Pille hatte ich am entweder 13. oder 14. Einnahmetag vergessen, aber wie ich diversen Informationsquellen entnahm, besteht in der 2. Woche kein erhöhtes Risiko, wenn min. 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Deshalb habe ich dann in der darauffolgenden Woche (15.-22. Einnahmetag) mehrmaligen ungeschützten GV gehabt, und - dummerweise - die vergessene Pille auch gar nicht nachgekommen, da ich es erst 2 Tage später bemerkte.
    Die zweite Pille habe ich dann am 22. Einnahmetag vergessen, was ja eigentlich schon zu Woche 4 zählt (nehme die Yaz), und habe die vergessene Pille ca. 17 Stunden zu spät eingenommen. Ab dem 25. Tag habe ich dann (wie jeden Monat) die Placebo-Tabletten ausgelassen, bin jetzt bei Tag 3 der Pause und sollte morgen meine Tage bekommen.

    Ich führe eine Fernbeziehung, weshalb ich GV wirklich nur in meiner 3.Einnahmewoche hatte, also quasi zwischen den beiden Vergessern. Kann der wirklich bewirken, dass ich "rückwirkend" schwanger werden könnte? Kann ich jetzt noch etwas tun, außer meine Tage abzuwarten?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Antworten!!!


  • Re: Pille 2. und 3.Woche vergessen

    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht, wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das aber gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2. und 3.Woche vergessen

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Bei einem muss ich aber nachhacken: Was genau bedeutet "wie gewohnt"? Unter dem Einfluss der Pille ist meine Blutung ohnehin sehr abgeschwächt. Müsste es anstatt der 2 oder 3 eher schwachen Blutungstage nur einen geben, damit es verdächtig ist?

      Um ganz sicher zu gehen: ab wann ist ein SS-Test in diesem Fall zuverlässig? Weil momentan ist es erst ca. 1 Woche nach dem letzten GV, also der eventuellen Befruchtung.

      Kommentar


      • Re: Pille 2. und 3.Woche vergessen

        Ein Verdacht würde bestehen, wenn die Blutung deutlich schwächer, oder kürzer ist. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Kommentar