• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille in 1. Woche vergessen. Drei Tage davor ungeschützen GV - Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. Woche vergessen. Drei Tage davor ungeschützen GV - Schwanger?

    Guten Abend!

    Ich bin etwas verunsichert ob ich ggf schwanger sein könnte. Deswegen hier meine Situation:
    Ich habe letzten Mittwoch meine erste Pille (Desofemine 30) nach der Pillenpause genommen und hatte am Donnerstag ungeschützen GV. Am Sonntag habe ich vergessen die Pille einzunehmen (normalerweise immer morgens um 8) und habe sie dann am Montag, mit der Pille für Montag zusammen, verspätet gegen 14 Uhr eingenommen. Seitdem hatte ich keinen GV mehr. Dadurch, dass mir das alles in der 1. Woche nach der Pillenpause passiert ist habe ich jetzt Angst, dass der Schutz für den Donnerstag rückwirkend aufgehoben ist.
    Kann mir jemand sagen, wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft bei mir ist? Ich habe heute bei meiner Gynäkologin angerufen. Sie ist aber leider bis Anfang Mai im Urlaub.

    Ich freue mich auf eine Antwort


  • Re: Pille in 1. Woche vergessen. Drei Tage davor ungeschützen GV - Schwanger?

    Meine beste Freundin hatte das gleiche Problem, sie ist damit zu ihre FA gegangen und der hat ihr erstmal die Pille danach verschrieben, später hat sie dann mitbekommen das die gar nicht nötig war. Ich glaube zwar kaum das du schwanger sein könntest, da du ja die Pille am Mittwoch genommen hast und Donnerstags auch oder?. Du kannst ja zur Sicherheit noch einen SS-Test machen, aber ich würde es ausschließen. Hoffe ich konnte dir helfen

    Kommentar


    • Re: Pille in 1. Woche vergessen. Drei Tage davor ungeschützen GV - Schwanger?

      Hallo,

      da Spermien bis zu 5 Tage überleben, ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Serena1996
        Serena1996 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, okey...
        Vielen Dank!
        Ab wann kann ich in meinem Fall einen Schwangerschaftstest machen? Ich war noch nie in solch einer Situation

    • Re: Pille in 1. Woche vergessen. Drei Tage davor ungeschützen GV - Schwanger?

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Jetzt bin ich ja schon mal etwas erleichtert. War es bei deiner Freundin auch in der 1. Woche? Ich habe nämlich gelesen, dass es schlimmer ist, wenn sowas in der ersten Woche passiert anstatt in der zweiten oder dritten. Und eine etwas doofe Frage: Ab wann kann ich denn nen SS-Test machen? Hat jemand noch eine andere Meinung zu meiner Situation?

      Kommentar