• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wechselwirkungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen

    Hallo, Ich befinde mich seit Freitag in der Pillenpause. In der Nacht von Ostersonntag auf Montag musste ich in die Notaufnahme wegen Verdachts auf eine allergische Reaktion. Hab dort Cortison bekommen, sowie Schmerzmittel und Tabletten gegen die allergische Reaktion. Ist Cortison oder irgendwas von den anderen Sachen ein Problem für die Wirkung der Pille? Auch wenn ich im Moment zwar in der Pillenpause bin, aber mein Freund kommt übermorgen wieder und ich würde gerne wissen, ob ich zusätzlich verhüten sollte. Habe wohl eine Allergie auf Birke wie ich heute vom Arzt erfahren habe. Habe Cetirizin und Allergie-Nasenspray verschrieben bekommen. Ich gehe davon aus, dass beides die Pille nicht beeinträchtigt, korrekt? Steht zumindest nicht in der Packungsbeilage... Vielen Dank im Voraus


  • Re: Wechselwirkungen

    Hallo,

    keine Sorge, keines dieser Präparate beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar