• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

2 pillenfragen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 pillenfragen

    Hallo doktor! Ich habe heute meine erste pille genommen und mir ist aufgefallen, dass eine winzige kante davon abgebrochen war... ich weiß nicht, aber vielleicht war die kante auch etwas tiefer... wirkt diese pille? Ich möchte nur ungern eine zweite nehmen. Gv hatte ich nicht, das letzte mal am letzten donnerstag petting. Also vor 7/8 tagen. Wir haben aufgepasst, dass kein sperma in die scheide kommt...aber wenn es trotzdem passiert wäre und das wäre ein sehr kleiner teil gewesen oder ein lusttropfen, könnte dieser teil dann 7/8 tage überleben und könnte es sein dass die beschädigte pille zu einem eisprung führt und ich jetzt schwanger werde? :/ zusammenfassend: wirkt eine pille noch wenn ein kleines stück abgebrochen wurde? Überleben spermateile 7 tage in der scheide (also nicht ganze flüssigkeit)


  • Re: 2 pillenfragen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten. Durch den vorausgegangenen Kontakt besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar