• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pillenpause verkürzt, zweite Pille 13 h zu spät/vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt, zweite Pille 13 h zu spät/vergessen

    Guten Tag!
    Ich habe meine Pillenpause verkürzt, das heißt in meinem Falle drei Tage früher mit der Einnahme der Pille eines neuen Blisters begonnen. Nun vergaß ich leider am 2. Tag die Einnahme, nahm sie dann ca. 13 h später ein (gilt das als vergessen, oder?)

    Nun meine Frage: Da ich ja schon früher begonnen habe - war ich dann dennoch für die vier vorherigen Pausentage sowie die drei Tage, innerhalb derer ich aber mit der Einnahme schon beginnen wollte, geschützt (gelten die ersten beiden Tage dann als "nicht genommen" und ich müsste/könnte noch 21 neue Pillen nehmen?)?
    Oder hat der Beginn der Einnahme und das Vergessen gleich darauf alles durcheinander gebracht und es zählt, wie wenn ich die 2. Pille nach einer normalen 7-tägigen Pause vergessen hätte?

    Viele Grüße und danke für eine Antwort!


  • Re: Pillenpause verkürzt, zweite Pille 13 h zu spät/vergessen

    Hallo,

    dies gilt als Vergessen der Pille, ein Schwangerschaftsrisiko ist also nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzt, zweite Pille 13 h zu spät/vergessen

      ok, danke für die rasche Antwort! Dass ich eigentlich noch in der Pause wäre spielt nun durch die frühere Einnahme wohl keine Rolle mehr und trägt nicht zum Schutz bei? :/

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzt, zweite Pille 13 h zu spät/vergessen

        Nein, das hat in dem Fall keine Bedeutung.

        Kommentar