• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Blasenentzündung + Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung + Pille

    Hallo,

    ich habe folgende Frage: Heute, am 15.ten April werde ich das erste Mal Antibiotika nehmen (Norfloxacin AL 400 - für 5 Tage). Nun habe ich entdeckt, das dieser mit der Pille (LaYasia) zu wechselwirken scheint. Im Laufe der Anwendung und 7 Tage danach soll man ja zusätzlich verhüten. Dabei habe ich folgende Info entdeckt:

    "Wenn wir davon ausgehen, dass eine AB-Einnahme wie eine Pillenpause wirkt, sollte zwischen der letzten AB-Einnahme und der nächsten regulären Pillenpause mindestens 14 Pillentage liegen."

    Dies ist bei mir nicht der Fall da nach 12 Tagen der zusätzlichen Verhütung, 3 Tage später meine Pillenpause anfängt.
    Was ist hierbei zutun? Pille durchnehmen o.Ä?

    Vielen Dank im Voraus!