• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wirkung der Pille nach OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille nach OP

    Hallo,
    ich hatte Ende des letzten Monats eine Knie OP und habe aus dem Grund meine Pille durchgenommen weil ich zunächst nicht aufstehen durfte. Da ich eine Vollnarkose bekam, sagte mir der Narkosearzt, dass es möglich ist, dass durch die Narkose die Wirkung der Pille verloren gehen kann. Ich nahm die Pille trotz alledem normal weiter. Ich möchte gerne wissen, ob die Pille auch wenn der Schutz verloren gegangen sein sollte nach 7 regelmäßigen einnahmen wieder wirkt. Die OP war in der 1- (bzw. 4. Einnahmewoche) und habe den Blister zur gewohnten Zeit eingenommen. Befinde mich jetzt in der 7-tägigen Pause. Zudem hatte ich zwischenzeitig nach der OP zwischenblutungen die aber nach einer Zeit wieder weg waren, und meine Periode habe ich in der 7-tägigen Pause ganz normal bekommen.

    Bin ich nach der Pause wieder geschützt?


  • Re: Wirkung der Pille nach OP

    Hallo,

    ja, Sie können in jedem Fall von wieder bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar