• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Penicillin V und Zoely

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin V und Zoely

    Hallo, gestern, also am 14. April, habe ich angefangen, wegen einer Mandelentzündung Penicillin einzunehmen. In der Packung sind 30 Dragees enthalten, die ich alle nehmen muss, sprich am 24. April in der früh nehme ich die letzte Tablette.
    Mir ist bewusst, dass dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille ( Zoely ) beeinträchtigt und ich 7 Pillen korrekt und in Folge einnehmen muss, um wieder geschützt zu sein.
    Nun zu meiner Frage: Ab dem 25. hätte ich bis zu meiner Pause nur noch 6 Pillen bis zum 30. April. Ich könnte natürlich die Pause weglassen und einfach einen neuen Blister anfangen, aber bringt das nicht meinen Hormonhaushalt durcheinander, da ich sonst immer in die Pause gehe?
    Ich habe nur Angst, deswegen einen Pilz zu bekommen, hatte ich nämlich das erste und bis jetzt einzige mal vor 2 Monaten in der Zeit, als ich die Pille innerhalb 5 Tagen um 10Stunden wegen Zeitverschiebung verschieben musste. Nach AB-Einnahmen hatte ich nie etwas.

    Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen! Danke im Voraus


  • Re: Penicillin V und Zoely

    Hallo,

    in dem Fall würde ich raten, die Einnahme der weissen Pillen um eine zu verlängern, so kommen Sie auf 7 und der Schutz besteht dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Penicillin V und Zoely

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!
      Das heißt, ich nehme aus einem anderen Blister noch eine nach, gehe also einen Tag später in die 4-tägige Pause und mache dann ganz normal weiter?
      Könnte ich denn den nächsten Zyklus um eine Pille verkürzen, sodass ich wieder in dem gleichen Rhythmus wie vorher bin und den angefangenen Blister noch nutzen kann?

      Vielen Dank nochmals!

      Kommentar


      • Re: Penicillin V und Zoely

        Ja, so können Sie problemlos vorgehen.

        Kommentar