• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pillenwirkung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,
    ich nehme die Pille Cyprella immer abends um zehn Uhr. Gestern (Samstag 12.04) habe ich die Pille um zehn Uhr abends genommen etwa 15 Minuten später hatte ich dann Durchfall. Daraufhin habe ich um etwa elf Uhr abends nochmal eine Pille genommen.
    Das gleiche hatte ich schon letzten Freitag (04.04). Allerdings hatte ich den Durchfall etwa 3h nach der Pilleneinnahme. Habe aber genauso gehandelt wie gestern und nochmal eine Pille nachgenommen.

    Nun meine Frage: Kann ich noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen? Wenn nicht ab wann hab ich wieder eine Pillenwirkung? Oder war das zu oft Durchfall weil ich ja am 04.04 Durchfall und am 12.04 Durchfall hatte (wie oben beschrieben).

    Danke schonmal


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Hallo,
      danke für die Antwort .
      Ich hätte da noch eine allgemeine Frage zur Pille. In der Packungsbeilage steht in dem Abschnitt für vergessene Tabletten dass wenn man innerhalb von 12 Stunden die vergesse Tablette nachnimmt die Pillenwirkung weiter vorhanden ist. Nimmt man sie nach 12 Stunden ein soll man 7 Tage lang mit Kondom zusätzlich verhüten.
      In dem Abschnitt für Magendarm Beschwerden steht dann wiederum dass man sich bei Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahmen so verhalten soll wie im vorherigen Abschnitt beschrieben für vergessene Pillen.

      Nun wäre da meine Frage auf was sich das genau bezieht. Auf die Pilleneinnahme innerhalb von 12 Stunden oder nach 12 Stunden??

      Ich hoffe Sie konnten meinen Beschreibungen folgen.

      Danke schonmal

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Hallo,

        wenn Durchfall, oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz bestehen, wenn Sie innerhalb des 12-Stunden Rahmens, also spätestens 36 Stunden nach der am Tag davor eingenommenen Pille eine nachnehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Hallo Doc, ich habe eine frage und zwar habe ich meine Pille die Maxim durchgenommen normalerweise bekomme ich meine Periode immer am dritten Tag...immer wenn ich GV hatte dann zusätzlich mit Kondom heute ist schon der dritte Tag habe aber meine Periode noch nicht den letzten GV hatte ich vor zwei Einhalb Wochen muss ich mir sorgen machen oder kann sich das durch die durchnahme verschieben ?

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung

            Hallo,

            der Blutungsbeginn kann sich durch verschiedenste Einflüsse mal verspäten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar