• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wie mit Pille nun fortfahren?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mit Pille nun fortfahren?

    Guten Tag! Ich nehme seit 2 Monaten die Pille evaluna20. Also, ich nehme sie 21 Tage und dann 7 Tage Pause. Aber jetzt beim 2. Blister hatte ich in der 3. Woche leichten Durchfall(also heute, kurz nach der Einnahme), also habe ich eine nachgenommen. Wie fahre ich nun fort? Kann ich jetzt am Montag normal in die Pillenpause gehen oder hat das ein Einfluss weil ich jetzt 2 Pillen genommen habe? Es würde sich ja jetzt um 1 Tag verschieben, aber ich habe sonst alle Pillen richtig eingenommen. Bin ich dann weiterhin geschützt, auch in der Pillenpause?

    Danke & Liebe Grüße!



  • Re: Wie mit Pille nun fortfahren?

    Ich hatte gelesen, dass man auch nach 14 richtig genommenen Pillen in die Pause gehen kann aber zusätzlich verhüten muss. Ich würde ja theoretisch nach 20 Pillen, falls das überhaupt geht, in die Pause gehen. Im Internet steht, dass man nach 20 Pillen in die Pause gehen kann und der Schutz besteht. Ich möchte die Pille nicht durchnehmen und zählt meine zusätzliche Pilleneinnahme als Vergessen?

    Kommentar


    • Re: Wie mit Pille nun fortfahren?

      Hallo,

      keine Sorge, Sie können die Pause wie geplant einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar