• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wie verhüten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie verhüten?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich bin jetzt 41 Jahre alt und auf der Suche nach einer für mich geeigneten Verhütungsmethode.

    Ich habe 23 Jahre lang die Pille genommen, nur während 2-er Schwangerschaften pausiert, die letzte war die Cerazette, die ich vor einem Jahr wegen starker Gewichtszunahme, Kopfschmerzen und Schmierblutungen abgesetzt habe. Das Gewicht hat sich jetzt ganz langsam wieder normalisiert. Da ich ab und zu rauche und eine leichte Venenschwäche habe, möchte ich nun keine Hormonpille mehr nehmen.

    Meine Regel kommt im letzten Jahr schon unregelmäßiger, auch mal nur alle 6-8 Wochen, daher möchte ich keine Temperaturmessmethode anwenden, zu unsicher

    Interessiert hätte mich eine Kupferkette, aber leider habe ich einen Unterus bicornis mit Septum :-( , also Spirale und Kette auch nichts für mich.

    Kondome sind ja mal ganz o.k. aber nicht bei festem Partner, da eher lästig und bei häufigerem Gebrauch brennt es immer.....

    Ich bin gerade etwas ratlos.....mein Mann möchte absolut keine Sterilisation. Ich selber hatte 2 Kaiserschnitte und hätte mich beim geplanten 2. Sectio gleich sterilisieren lassen können, aber das wollte damals mein Mann nicht.....

    Würde mich über Infos freuen.

    Vielen Dank und Grüsse

    None


  • Re: Wie verhüten?

    Hallo,

    ich würde in Ihrem Fall dann doch die Sterilisation für die beste Möglichkeit halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar