• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Kann ich ohne Symptome und trotz Pille schwanger sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich ohne Symptome und trotz Pille schwanger sein?

    Hallo, ich bin 27 Jahre alt und nehme die Pille (Cedia 20) regelmässig ein. Ich habe seit paar Wochen grosse Angst, trotz Pille schwanger zu werden. Es kam genau vor 11 Wochen, am 22.01. zu einem Einnahmefehler und dann an den folgenden Tagen hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Um die Geschichte besser zu beschreiben: Ich habe damals im Januar in dem gleichen Zyklus eigentlich 2 Einnahmefehler gemacht. Der erste war am 19.01. (am 18. Tag von dem Zyklus). Da habe ich eine Pille ganz vergessen und musste am nächsten Tag nach 24 Stunden 2 Pille auf einmal nehmen. Und dann nach drei Tagen, also am 22.01. (der 21. Tag von dem Zyklus) habe ich die Pilleneinnahme nochmal vergessen, aber diese letzte Pille von dem Streifen nach 8 Stunden eingenommen. Ich hatte dann am 23.01 und am 24.01 ungeschützten GV. Ich habe am 23.01. mit der neuen Packung angefangen und die Pille durchgenommen, anstatt in die Einnahmepause zu gehen. Ich hatte nach 5 Tagen eine leichte Zwischenblutung und am 16. Februar - wie erwartet - meine Abbruchblutung. Ich habe die Pille einfach weiter genommen und hatte wieder nach 4 Wochen, am 16. März meine Abbruchblutung. Ich habe mir nach 8 Wochen zuhause einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Ich habe die Pille einfach weiter genommen weil ich bisher gar keine Schwangerschaftssymptome hatte. Nun seit einer Woche habe ich ständig Übelkeit im Magen. Ich musste mich nie übergeben aber es ist immer kurz davor. Sonst sind meine Brüste auch normal. Heute ist wieder der erste Tag der Einnahmepause und ich erwarte am 13.04. die Abbruchblutung. Kann ich schwanger sein obwohl ich nichts neues/ komisches in meinem Körper merke? Bitte denken sie nicht, dass ich verantwortungslos bin. Ich hatte kurz vor Weihnachten eine Radiusköpfchenfraktur und mein Arm war komplett eingegipst bis zum 22.01. Ich war deswegen unvorsichtig mit der Pilleneinnahme weil wir miteinander nicht mehr schlafen konnten. Dann ist es leider passiert... Und ich weiss auch, dass es meine Schuld ist, dass ich bisher nicht zu meinem FA gegangen bin. Ich kann gerade wegen Angst nicht schlafen und morgen früh gehe ich zu meinem FA um einen Bluttest zu machen. Ich hoffe, es ist nicht zu spät für alles... Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Schöne Grüsse...


  • Re: Kann ich ohne Symptome und trotz Pille schwanger sein?

    Hallo,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall ist absolut nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar