• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Kann man einmalig die Pilleneinnahme um 1 Tablette verlängern?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man einmalig die Pilleneinnahme um 1 Tablette verlängern?

    Hallo,
    ich würde heute die letzte Pille nehmen und dann eine 7-tägige Pillenpause machen, allerdings würde ich meinen Zyklus gern um einen Tag nach hinten verschieben. Normalerweise habe ich meine Periode immer sonntags bekommen und hab am Mittwoch die letzte genommen, jetzt allerdings bekomme ich sie am Samstag und das ist für mich wirklich schlecht. Kann ich also morgen eine Pille noch dazu nehmen oder ist es besser nur eine 6-tägige Pause zu machen.. Und wie sieht es dann mit der Verhütung aus? Muss man zusätzlich verhüten oder ist der Schutz trotzdem gewährt?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!!


  • Re: Kann man einmalig die Pilleneinnahme um 1 Tablette verlängern?

    Hallo,

    beide Varianten sind problemlos möglich, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar