• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pilleneinnahme in 3. Woche vergesse, habe ich richtig weitergemacht?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme in 3. Woche vergesse, habe ich richtig weitergemacht?

    Hallo,
    ich habe in der 3. Woche meine Pille zweimal vergessen (nicht direkt hintereinander).
    Weil ich gelesen habe dass man beim Vergessen in Woche 3 entweder sofort eine Pause einlegen soll, oder die Pause auslassen und sofort mit dem nächsten Blister weitermachen soll, hab ich die restlichen Pillen aus der alten Packung genommen und heute gleich ohne Pillenpause mit dem neuen Blister angefangen. Ich hatte heute zwar keinen richtigen GV aber mein Freund hat mich berührt (Petting) und dabei können ja auch kleinere Tropfen hineingelangen.
    Ich habe ziemliche Angst, dass ich doch einen Fehler gemacht habe, da ich die Pille zweimal in Woche 3 vergessen habe ... ist der Schutz trotzdem noch gewährleistet?

    Ich bitte um Rat!
    Danke,
    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme in 3. Woche vergesse, habe ich richtig weitergemacht?

    Hallo,

    ich würde raten, die Einnahmepause jetzt einzulegen und bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus noch zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme in 3. Woche vergesse, habe ich richtig weitergemacht?

      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Ich habe trotzdem noch eine Frage: Soll man die Einnahmepause denn nicht frühestens dann wieder machen, wenn man 7 Pillen richtig eingenommen hat? Ich habe ja nicht bei der ersten vergessenen Pille schon eine Pause gemacht sondern den Blister noch zu Ende genommen. Ich bin etwas verwirrt. Ist es auch okay wenn ich vom neuen Blister jetzt noch welche nehme und dann erst eine Pause mache?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme in 3. Woche vergesse, habe ich richtig weitergemacht?

        Noch ein Nachtrag dazu: Es geht mir vor allem darum, was mit dem Petting gestern war. Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt einen Fehler mit dem Fortsetzen der Einnahme mache, ich dadurch irgendwie schwanger werden kann. Deswegen dachte ich, ich hänge einfach den nächsten Blister dran um einen Hormonabfall zu verhindern.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme in 3. Woche vergesse, habe ich richtig weitergemacht?

          Bei mehrfachem Vergessen der Pille ist der Zyklus für den Rest des Zyklus in keinem Fall mehr gegeben. Daher der Rat zur sofortigen Pause und dann zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen. Die Blutung in der Pause schliesst dabei eine Schwangerschaft aus.

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme in 3. Woche vergesse, habe ich richtig weitergemacht?

            Hallo Herr Dr. Scheufele,
            meine Blutung habe ich jetzt in der Pause bekommen, nur vielleicht etwas schwächer als sonst.
            Schließt das wirklich sicher eine Schwangerschaft aus?
            Ich habe gehört, dass die Abbruchblutung während der Pillenpause nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

            LG und Danke

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme in 3. Woche vergesse, habe ich richtig weitergemacht?

              Wie gesagt ist in diesem Fall wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar