• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Doppeleinnahme Pille an 2 Tagen nacheinander

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme Pille an 2 Tagen nacheinander

    Hallo,

    nachdem ich zu Beginn meiner neuen Pillenpackung gestern und heute Magenprobleme hatte, habe ich jeweils nochmals eine Pille nachgenommen. Ich nehme die Leios, die eher niedrig dosiert ist. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man bei einer Doppeleinnahme wegen dem ansteigenden Hormonspiegel zusätzlich verhüten muss, wenn man mehrere Pillen an Tagen hintereinander schon gestiegen ist.

    Wie muss ich vorgehen, ist eine zusätzliche Verhütung nötig? Steigt der Hormonspiegel bereits nach 2 Doppeleinnahmen hintereinander?
    In der Packungsbeilage steht ja, dass man die Einnahme nachholen muss. Bis zum nächsten Geschlechtsverkehr würde ich noch 3 Pillen einnehmen, diese dann natürlich nicht doppelt!

    Vielen herzlichen Dank.


  • Re: Doppeleinnahme Pille an 2 Tagen nacheinander

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar