• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nuvaring, bisher noch keine Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, bisher noch keine Blutung

    Hallo!

    Ab Ende Dezember habe ich für 3 Monate mit der Dreimonatsspritze verhütet. Danach habe ich, vor etwas mehr als 3 Wochen, direkt im Anschluss zum Nuvaring gewechselt. Letzten Freitag um 20.00 Uhr habe ich ihn entfernt, um in die ringfreie Woche zu gehen. Bisher hat sich jedoch noch keine Blutung eingestellt. Da ich generell dazu neige, mir schnell Gedanken zu machen, habe ich heute Morgen einen hCG-Schwangerschaftstest gemacht, mit negativem Ergebnis (nur Kontrolllinie).

    Ist das noch im 'normalen' Rahmen? In der Anleitung ist ja von 2-3 Tagen die Rede, aber 3 Tage sind jetzt schon um...



  • Re: Nuvaring, bisher noch keine Blutung

    Hallo,

    die Blutung kann aufgrund der hormonellen Umstellung ausbleiben, da der Test zudem negativ ausgefallen ist, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, bisher noch keine Blutung

      Wie verlässlich sind denn Schwangerschaftstests? Ist es sinnvoll, noch einen zweiten Test zu machen?
      Vielen Dank für Ihre Antworten!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, bisher noch keine Blutung

        Wenn die Blutung in der gesamten Anwendungspause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem zweiten Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar