• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Kann ich trotz Pille und Kondom schwanger sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich trotz Pille und Kondom schwanger sein?

    Hallo Ich habe seit 2 Monaten Sex mit meinem Freund. Wir haben zwar mit Kondom und Pille verhütet, aber einmal habe ich die Pille vergessen und auch länger als 12 Stunden, habe allerdings nur 6 statt 7 Tagen gewartet. Wir haben zwar ein Kondom benutzt aber ich habe Angst, es könnte leicht abgerutscht sein, denn mir ist seit einigen Tagen vorallem morgens übel und ich bin dauernd müde. Meine Periode hatte ich vor 2 Wochen, allerdings sehr schwach.Kann ich schwanger sein?


  • Re: Kann ich trotz Pille und Kondom schwanger sein?

    Hallo,

    ich halte eine Schwangerschaft hier für äussert unwahrscheinlich, zusätzliche Gewissheit kann Ihnen aber ein handelsüblicher Test geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann ich trotz Pille und Kondom schwanger sein?

      Dankeschön, das beruhigt mich! Also selbst wenn das Kondom irgendwie verrutscht ist kann das nicht sein? und ist es schlimm wenn man die Pille nicht immer zur selben Uhrzeit nimmt sondern einfach irgendwann abends? Und wenn ich meine Periode verschieben will, kann ich dann einfach die Pille durchnehmen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kann ich trotz Pille und Kondom schwanger sein?

        Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Auch ein Langzeitzyklus ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Kann ich trotz Pille und Kondom schwanger sein?

          Ich verhüte mit meinem Partner auch immer sowohl mit Pille als auch mit Kondom. Diesen Monat hatte sich einmal beim Überstreifen des Kondoms am unteren Rand etwas Präejakulat angesammelt. Das hat er dann mit einem Taschentuch weggewischt. Dabei hat das feuchte Taschentuch dann aber auch das bereits zum Teil übergestreifte Kondom außen berührt. Können dadurch Spermien übertragen und beim GV in die Scheide gelangt sein?

          Wir verhüten zwar doppelt, trotzdem fühle ich mich zum Teil etwas unsicher.. Vor allem da meine Periode momentan nicht pünktlich begonnen hat..

          Kommentar


          • Re: Kann ich trotz Pille und Kondom schwanger sein?

            Hallo,

            ich gehe im geschilderten Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar