• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Cotrimoxazol AL forte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cotrimoxazol AL forte

    Hallo,

    ich war heute beim Arzt und habe die Tabletten Cotrimoxazol AL forte, auf Grund einer Blasenentzündung, verschrieben bekommen. In der Apotheke wurde mir dann mitgeteilt, dass dieses Antibiotika Auswirkungen auf den Pillenschutz hat.
    Ich werde dann heute mit der Einnahme des Antibiotíkas beginnen und nehme heute auch meine letzte Pille aus der Packung ein. Ist es dann richtig, dass er Schutz sowohl in den sieben Tagen der Pillenpause als auch in ersten sieben tage nach wiederaufnehmen der Pille nicht gegeben ist? Also setzt der Schutz wieder ein nachdem ich sieben Pillen in folge genommen habe?

    Viele Grüße