• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nuvaring und Sommerzeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Sommerzeit

    Hallo!
    Am Mittwoch habe ich den Nuvaring 3 Wochen eingesetzt gehabt. Damals habe ich ihn um 18.00 eingesetzt.
    Nun war ja Umstellung auf die Sommerzeit, und ich frage mich jetzt, ob ich am Freitag dann trotzdem um 18.00 Uhr den Ring rausmachen kann und dann eine Woche später um 18.00 Uhr wieder einen neuen nehmen, oder ob ich am Freitag lieber bis um 19.00 Uhr (das wäre ja eigentilch 18.00 Uhr in Winterzeit) warten soll.
    Außerdem habe ich beim einlegen das letzte Mal eine gute Viertelstunde gebraucht, bis ich mit dem 'Sitz' zufrieden war (ich habe neu damit angefangen). Muss ich dann ab 18.00 Uhr oder 18.15 Uhr rechnen?
    Ich möchte die zeitliche Toleranz nicht unbedingt strapazieren...


  • Re: Nuvaring und Sommerzeit

    Hallo,

    eine Stunde Differenz ist bei der Einlage kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Sommerzeit

      Dann wäre es also auf jeden Fall in Ordnung, wenn ich den Ring um 19.00 Uhr (also quasi 18.00 Uhr nach alter Zeit) herausnehme. Kann ich dann am Freitag darauf trotzdem einfach den neuen Ring um 18.00 Uhr Sommerzeit ganz normal einlegen, quasi eine Stunde zu früh? Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein, so oder so, weil man die Pause ja ohnehin auch noch mehr verkürzen könnte, richtig?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Sommerzeit

        Richtig, dieses Vorgehen ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar