• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille vergessen im Langzeitzyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen im Langzeitzyklus

    Ich habe letzte Woche Freitag zum ersten mal nach Jahren der Pilleneinnahme (mycrogynon) vergessen , eine Pille zu nehmen. Ich war bzw. Bin in einem langzeitzyklus, das jetzige ist mein 3. Blister ohne Pause. (Die vergessene pille war die 15. in der Packung.) Als ich es einen Tag später bemerkte habe ich die vergessene pille nachgenommen. Aber 12 Stunden waren bereits vorbei. Ich hätte natürlich gleich in die Pause gehen können bzw. Sollen aber daran habe ich in dem Moment irgendwie nicht sofort gedacht. Ein neues Blister an die jetzige Packung dranzuhängen kommt für mich nicht in frage, da ich nach 4 Packungen der Einnahme ohne Pause Zwischenblutungen bekomme. In meiner Packung habe ich nun noch 2 Pillen, wenn diese aufgebraucht sind habe ich wieder 7 Stück korrekt eingenommen. Nach diesen zwei Pillen würde ich normalerweise in die pillenpause gehen. Wie ist nun am sinnvollsten vorzugehen?


  • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

    Hallo,

    Sie können die Pause wie geplant einlegen, der Schutz wird im Langzeitzyklus durch eine vergessene Pille nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Woraus ergibt sich der Schutz trotz einer vergessener pille in der 3. Einnahmewoche? Wegen den mehreren ohne Pause eingenommen Blistern? Und ist es besonders wichtig 7 pillen nach dem Fehler korrekt einzunehmen bevor man in die Pause geht? Oder kann ich auch nach 6 pillen in die Pause gehen? (Habe gerade irgendwie die 7tage Regel im Kopf) Normalerweise nehme ich nämlich donnerstags die letzte pille, gehe dann in die Pause, montags setzt die Blutung ein und Freitags fange ich ein neues Blister an. Und könnte ich dann, falls es 7 pillen sein müssen, bereits die kommende Pause verkürzen um wieder auf die gleichen Wochentage zu kommen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

        Wie gesagt können Sie die Pause ohne weitere Konsequenz einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

        Kommentar