• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pillenpause nach 2 Wochen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 2 Wochen

    Hallo Doc,
    man kann ja nach 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pillenpause gehen ( maximal 7 Tage)

    Kann ich das auch in 3 aufeinanderfolgenden Monaten machen?
    Also ich bin letzten Monat nach 15 Pillen in die Pause, habe eine Pause von 3 Tagen gemacht.
    Diesen und nächsten Monat wäre die Pause nach 3 Wochen wieder sehr ungelegen also kann ich sowohl diesen als auch nächsten Monat nach mindestens 14 Pillen geschützt in eine pause von max. 7 Tagen gehen ?

    Und kann ich die Pillenpause auch beliebig verkürzen ?

    Ich nehme die Pille Pink Luna

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pillenpause nach 2 Wochen

    Hallo,

    Sie können problemlos so wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach 2 Wochen

      Danke für die schnelle Antwort.

      Also könnte man theoretisch immer nur 14 tage die pille nehmen und dann eine pause von maximal 7 tagen einlegen ?

      Ich hab nicht vor das zu machen, möchte nur sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • mia234
        mia234 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        in meinem Beipackzettel steht leider nichts darüber, aber das gilt trotzdem, oder ?

    • Re: Pillenpause nach 2 Wochen

      Ja, möglich wäre das.

      Kommentar



      • Re: Pillenpause nach 2 Wochen

        Hallo Doc,
        ich habe noch eine Frage:
        es macht auch nichts aus wenn ich die anzahl der pillen variiere, also in einem monat habe ich nach 15 Pillen Pause gemacht, den nächsten Monat wieder nach den üblichen 21 und die nächsten beiden monate wieder nach mind. 14 Pillen .

        Es ist nur wichtig, dass ich immer mindestens 14 Pillen eingenommen habe oder ?

        Danke!

        Kommentar


        • Re: Pillenpause nach 2 Wochen

          Richtig, ratsam ist allgemein aber dennoch dauerhaft die Anwendung über 21 Tage, da es sonst leicht zu Blutungsstörungen kommen kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar