• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pilleneinnahme und USA Urlaub

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme und USA Urlaub

    Hallo. Demnächst fliege ich nach New York und möchte gerne wissen, wie ich meine Pille dann einzunehmen habe. Ich nehme sie immer 21 Uhr abends. Da ich Sonntagnachmittag fliege, komme ich erst um 22 Uhr in New York an.Wie muss ich meine Pille dann einnehmen? Lg


  • Re: Pilleneinnahme und USA Urlaub

    Die Zeitverschiebung beträgt -6 Stunden. Wenn du die Pille in Deutschland um 21 Uhr nimmst, nimmst du sie um 15 Uhr New Yorker Zeit ein. Am Reisetag selber nimmst du die Pille um 21 Uhr deutscher Zeit ein. Wenn du z.B um fünf Uhr fliegst, dann im Flugzeug 4 Stunden nach Abflug (ergo 21 Uhr dt. Zeit). Ab dem nächsten Tag in New York dann eben um 15 Uhr.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme und USA Urlaub

      Danke für die Antwort. Ich fliege um 14:30 dt. Zeit los. Wann muss ich sie dann nehmen? Dein Beispiel habe ich nicht verstanden.

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme und USA Urlaub

        Du nimmst die Pille dann ganz normal um 21 Uhr dt. Zeit ein. Das wäre 6 1/2 Stunden nach Abflug; also im Flugzeug. Zieh eine Armbanduhr an und lass sie bis Ankunft auf dt. Zeit. um 21 Uhr nimmst du deine Pille.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme und USA Urlaub

          Am Folgetag dann in New York um 15 Uhr Ortszeit.

          Kommentar