• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

pille im lzz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille im lzz

    Hallo,

    ich habe vorher lange die lamuna 30 genommen. hatte aber viele beschwerden. jetzt hat mein arzt mir die maxim gegeben und gesagt ich soll sie im lzz nehmen. wenn ich gut zurecht komme nach 3 blistern ein neues rezept holen und in einem halben jahr zum termin kommen.
    wie lange kann ich die pille am stück nehmen? leide in der pause immer sehr stark an migräne.
    jetzt habe ich im ersten blister hin und wieder brustschmerzen. liegt das an der umgewöhnung auf die neue pille oder vertrage ich sie nicht? die schmerzen sind auszuhalten, mal doller, mal schwächer.

    danke


  • Re: pille im lzz

    Im Langzeitzyklus sollten Sie nach jeweils 3 Blistern eine Pause einlegen. Beim Wechsel des Präparates und Umstellung auf den Langzeitzyklus kann es durchaus zu einer Umgewöhnungsphase kommen. Ich würde raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Erst wenn die Beschwerden längerfristig anhalten, wäre ein Wechsel des Präparates anzuregen. Gerade bei Migräne kann auch die Einnahme eines Mehrphasenpräparates (z.B. TriNovum) hilfreich sein. Eine Einnahme im Langzeitzyklus wäre dabei aber nicht möglich.

    Kommentar


    • Re: pille im lzz

      Nur 3 blister? Ich dachte auch mehr wäre möglich? Ich soll den lzz machen weil mein Arzt meint die Beschwerden kommen vom Hormon Abfall in der Pause.

      Kommentar


      • Re: pille im lzz

        Man kann die Einnahme auch noch weiter verlängern, wenn es dabei nicht zu Zwischenblutungen kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille im lzz

          OK. Danke. Dann teste ich mal weiter.

          Kommentar


          • Re: pille im lzz

            ich bin jetzt am ende von 2. blister, habe ab und zu mal für 1-2 stunden leichte schmierblutungen und etwas bauchweh, aber nichts schlimmes oder störendes. die brust tut weh. die falsche pille??

            Kommentar


            • Re: pille im lzz

              Ich würde in dem Fall raten, noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pille im lzz

                so jetzt neigt sich der 3 blister dem ende zu. eine woche noch. keine Blutungen mehr seit beginn des blisters aufgetreten. dafür aber noch immer, teilweise starke, brustschmerzen. jetzt überlege ich ob ich schon wieder die pille wechseln muss, oder eine kurze pause nach diesem blister einlege und dann noch einmal für 3 monate testen soll?

                Kommentar


                • Re: pille im lzz

                  Ich würde raten Pause nach dem Blister einzulegen und dann weiter den Verlauf zu beobachten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pille im lzz

                    Super. Vielen dank. So hatte ich mir das jetzt gedacht. Wechseln kann ich ja wenn es nicht besser wird noch immer.

                    Kommentar