#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo ihr Lieben,

    ich nehem nun seit gut über einem Jahr die Pille Alessia.
    Hatte bis dato nie Probleme. Nur seit heute habe ich leichte Zwischenblutungen. Befinde mich momentan in der dritten Einnahmewoche.
    Ist das normal? Oder können solche ZB ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein?
    Nehme die Pille immer sehr korrekt ein, nur letzte Woche Montag (23.12.) war ich mir am Folgetag nicht zu 100% sicher ob ich sie genommen hatte
    (konnte es auch nicht an der Packung überprüfen, da ich zu dieser Zeit von einer Vorratspackung "gelebt" habe).
    Nun verunsichert mich das natürlich ein wenig. Ab wann könnte ich zur Not einen Test machen?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Petra


  • Re: Zwischenblutungen

    Bin nun doch ein wenig sehr verunsichert, da ich laut Rechner meinen Eisprung genau am 23.12. hatte und ich gelesen habe, dass eine Einnistungsblutung meist eine Woche nach dem ES stattfindet. Allerdings habe ich noch im Kopf, dass ein Vergessen der Pille in der zweiten Einnahmewoche unproblematisch sein soll!? Gilt das auch bei der Alessia? Ist ja eine langezeit Pille (24 Einnahmetage, 4 Tage Placebopillen)!?

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen

      Hallo,

      das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Einnahmewoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Auch eine solche Zwischenblutung ist kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen

        Vielen Dank für Ihre Antwort!! Mich wundert es nur, dass das in der PB der Alessia nicht steht!? Habe gedacht, weil es vielleicht eine langzeit Pille ist und ich keine Pause habe, nur vier Placebopillen!? Oder macht das keinen Unterschied? Vielen Dank! Grüße Petra

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen

          Die genannte Regel gilt auch bei diesem Präparat.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X