• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika Salbe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika Salbe

    Hallo Leute,
    war vor zwei Tagen beim Arzt wegen eines Ausschlags. Er hat mir dann ne Salbe verschrieben und als ich die dann bekommen hab, hab ich zuhause gesehen, dass das eine Antibiotika Salbe ist (wusste gar nicht, dass es sowas gibt). Naja.. auf jeden Fall würde mich jetzt interessieren, ob es wie bei dem ''normalen'' Antibiotika die Wirkung der Pille aussetzt?

    Danke schonmal für Antworten.
    Lg lilililili


  • Re: Pille und Antibiotika Salbe


    Hallo,

    antibiotische Salben werden lokal angewandt, von daher ist nicht mit einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung zu rechnen.
    Um definitiv etwas dazu sagen zu können, wäre es sinnvoll, den Wirkstoff der Salbe zu kennen.

    Im übrigen können auch nicht alle "normalen" Antibiotika die Pillenwirkung beeinträchtigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika Salbe


      Der Name der Salbe ist InfectoPyoderm.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika Salbe


        Da sind keine Wechselwirkungen aufgeführt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika Salbe


          Und was ist mit der Advantan Fettsalbe? Da ist Cordison drin.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika Salbe


            Kortison beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika Salbe

              Wegen Zahnfleischbeschwerden habe ich eben lokal Antibiotikum an die betroffenen Stellen bekommen. Ist das ein Problem? Danke und viele Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika Salbe

                Hallo,

                nein, dass ist kein Problem.

                Katzenauge

                Kommentar