• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille nehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nehmen

    Hallo Doc, ich wollte mal fragen wie das mit der reihenfolge ist. Ich hab ja bei meiner Pille hinten vom blister die jeweiligen tage angegeben.
    Ich nehme die pille Mayra und ich wollte fragen ob es wichtig ist in welcher reihenfolge ich die Pillen nehme. Ist es zum beispiel schlimm wenn ich am sonntag nicht die Pille aus So nehme sondern von einem anderen Tag?
    also ist die Reihenfolge entscheidend und wichtig für die Wirkung der Pille? oder wirkt jede pille gleich?
    Vielen dank und liebe Grüße!


  • Re: Pille nehmen

    Hallo,

    bei diesem Präparat sind alle Pillen inhaltlich identisch, die Reihenfolge der Einnahme spielt keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nehmen

      Hallo Dr. Scheufele,
      ich hätte nochmal eine frage. und zwar hab ich vorhin feuchte hände gehabt nach dem ich sie gewaschen hatte. hab dann meinen blister mit den pillen drin angefasst, könnte da jetzt irgendwas passiert sein? waren ja alle pillen verschlossen in ihrer hülle..
      danke schonmal im vorraus!

      Kommentar


      • Re: Pille nehmen

        Hallo,

        dabei ist von keiner Wirkungsbeeinträchtigung der Pille auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille nehmen

          auch wenn wirklich nasses drüber ist? ich weiß ich weiß ich mach mir bst viel zu viele sorgen aber so bin ich nunmal :s
          vielen dank

          Kommentar


          • Re: Pille nehmen

            Hallo dr. scheufele!
            ich habe eine frage: und zwar glaube ich dass ich heute eine fliege verschluckt habe.. kann das irgendwie die pille beeinflussen? Danke!

            Kommentar


            • Re: Pille nehmen

              Hallo,

              nein, auch eine Fliege hat auf den Verhütungsschutz keinen Einfluss.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar