• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZU LANGE Pillenpause!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZU LANGE Pillenpause!!

    Hallo,

    Ich habe anstatt die normale 7-tägige Pillenpause eine 8-tägige gemacht, allerdings nicht extra..
    Ich Musste eig am Dienstag wieder die 1. Pille aus dem neuen blister nehmen, habe das aber vergessen und an dem Tag noch mit meinem freund geschlafen und dann Am nächsten Tag aber später als 12 Std danach die Pille nachgenommen und am abend wie gewohnt die fuer den Tag angeordnete eingenommen, seit Dem auch alle Pillen regelmäßig. Jetzt kann ich die Pille danach ja nicht mehr nehmen.. Und in meiner Pillen Verpackung steht das man die Einnahme nie mehr als 7 Tage unterbrechen soll. Kann ich jetzt schwanger sein? ((


  • Re: ZU LANGE Pillenpause!!


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft beim vergessen einer Pille in der 1. Woche ist leider erhöht. Gerade wenn kurz zuvor GV stattgefunden hat.
    Es bleibt Ihnen jetzt nur abzuwarten.
    Einen SS-Test könnten Sie ab dem Tag der zu erwartenden Blutung oder ab 14 Tage nach dem stattgefundenen GV machen.

    Vielleicht geht ja alles gut.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: ZU LANGE Pillenpause!!


      Hallo,

      ich würde das Schwangerschaftsrisiko zwar auch nicht komplett ausschließen, zu sehr sorgen würde ich mich allerdings nicht.
      Sie haben die Pille nachgenommen und es müsste unmittelbar zu einem Eisprung gekommen sein.

      Warten Sie ab, verhüten Sie bis Mittwoch zusätzlich. Mehr können Sie nicht tun.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: ZU LANGE Pillenpause!!

        Hey, mich würde interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist, weil ich gerade leider in der gleichen Situation stecke Gab es eine Schwangerschaft? Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: ZU LANGE Pillenpause!!

          Bitte nicht solch alte Beiträge wieder hochholen ... es ist sehr unwahrscheinlich, das "abby 7" sich melden wird, da sie diesen einzigen Beitrag damals in 2011 geschrieben hat.

          Kommentar