• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille 4 Std. zu spät eingenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 4 Std. zu spät eingenommen

    Hallo an alle

    folgende Frage: Preperat Asumate 20
    Ich hab am Do. letzte Woche mit der Pilleneinnahme wieder begonnen. Am Freitag habe ich die Pille nicht wie immer ca. 20 Uhr abends, sondern um ca. Mitternacht genommen. Die Folgenden Tage (Sa, So, Mo.) habe ich sie wie gewohnt immer um 20 Uhr abend genommen...
    Der Schutz ist doch immer noch gegeben, auch wenn ich die Pille 4 Std. später genommen habe ( bei mir in der Packungsanlage steht nämlich) ... wenn weniger als 12 Std. verspätet genommen, dann die Pille sofort nehmen und dann nochmal zum gewohnten Zeitpunkt.
    Hatte am in der nacht von Montag auf Dienatg GV und mach mir grad ein wenig sorgen...aber ich will lieber auf nummer sicher gehen.



    Vielen Dank schon mal im vorraus...


  • Re: Pille 4 Std. zu spät eingenommen


    Hallo,

    keine Angst - bei 4-stündiger Verspätung bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 4 Std. zu spät eingenommen

      Ich nehme meine Pille eigentlich um 15 Uhr habe sie aber manchmal auch um 14 Uhr genommen, am Tag darauf dann um 17 Uhr und heute um 13 Uhr.
      nun habe ich nachgedacht und es ist alles immer im Bereich von 13 bis 17 Uhr, aber da da öfter mal 3 Stunden zu früh oder drei Stunden zu spät es sind mache ich mir etwas Gedanken.
      Ist das schlimm für die Wirkung der Pille ?

      Kommentar


      • Re: Pille 4 Std. zu spät eingenommen

        Die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar