• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ausversehen doppelt genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ausversehen doppelt genommen

    Hallo,

    mir ist grad ein kleines Missgeschick passiert. Ich nehme die Pink Luna immer um 21 Uhr. Gerade eben habe ich jedoch geschlafen und mein Wecker, der mich an die Pille erinnert, hat geklingelt und ich hab eine Pille genommen. Eine halbe Stunde später ist mir eingefallen, dass ich meine Pille nehmen muss und nahm noch eine. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich das die erste Pille die letzte (leider auch ein Dienstag) genommen habe, somit habe ich nun zwei Pillen genommen. Nun habe ich nur noch 6 Pillen im Blister sprich bis Montag.

    Kann ich am Dienstag dann einfach in die 7 tätgige Pause gehen oder soll ich einen weiter Pillenpackung anhängen? Wenn ich in die Pause gehe, bin ich jetzt noch weiterhin geschützt? Ja oder? Hab ja keine vergessen, sondern zwei genommen, ich Trottel Nach der Pause müsste ich nun die erste Pille auch einen Tag früher nehmen als sonst, oder? Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet,da in der Packungsbeilage nichts darüber steht, sondern nur das evtl. Schmierblutungen und Durchfall entstehen können. Also im Prinzip müsste ich ja weiterhin geschützt sind,wenn ich die Pille nun die nächsten 6 Mal um 21 Uhr pünklich und nur einmal nehme.

    Vielen Dank

    RayGirl90

  • Re: Pille ausversehen doppelt genommen


    Hallo,

    eine einmalige Doppeleinnahme ist nicht schlimm - auch der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Sie beginnen nun einfach mit der Pause einen Tag früher, die Pause selber darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille ausversehen doppelt genommen


      Super vielen Dank Mit der Pille ist es ja immer so eine Sache Lieber mal nachfragen als wenn was schief geht Also macht es auch nichts, dass es in der letzten Woche der Einnahmephase war, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille ausversehen doppelt genommen


        Nein, das macht nichts aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pille ausversehen doppelt genommen

          Hallo ich habe vorgestern( Montag) (swingo30) ausversehen doppelt genommen, dachte es wäre schon Dienstag, habe mich dann informiert darüber ich muss also einen Tag frühwr in die Pause gehen oder? habe die letzte pille von der Packung in diesen Tag getan damit ich nicht durcheinander komme. Ist der Verhütungsschutz noch erhalten? Bitte um Antwort

          Kommentar


          • Re: Pille ausversehen doppelt genommen

            Hallo,

            solange Sie die Pause nicht länger als 7 Tage einlegen, bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille ausversehen doppelt genommen

              Muss ich dann einen Tag früher in die Pause gehen ja oder? So wäre ich an einem Montag jetzt muss ich Sonntag 7 Tage und dann wieder anfangen oder?

              Kommentar


              • Re: Pille ausversehen doppelt genommen

                Muss ich nun einen Tag früher in die Pause? Bräuchte unbedingt eine Rückmeldung! Danke

                Kommentar


                • Re: Pille ausversehen doppelt genommen

                  Ja, Sie müssten dann einen Tag früher in die Pause gehen

                  Kommentar