• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0

    Hallo,

    aufgrund eines epileptischen Anfalls muss ich nun TAVOR Expidet 1,0 nehmen. Ich habe den Arzt über mögliche Wechselwirkungen befragt und er versicherte mir,dass keine Wechselwirkungen zu erwarten sind(also: Verminderung der Wirksamkeit der Pille).
    Ist das wirklich so?

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0


    Hallo,

    das ist richtig - die Pille wird durch den Wirkstoff Lorazepam in ihrer Wirkung nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0


      ist das eig auch egal welche pille man nimmt? es wird ja nicht jede pille durch das selbe in ihrer wirksamkeit vermindert oder?
      also meine leona hexal wird durch tavor expidet 1,0 nicht beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0


        Die Wirksamkeit oder die Verträglichkeit der folgenden Arzneimittel kann durch Leona HEXAL®
        beeinträchtigt werden:
        ...• bestimmte Beruhigungsmittel, deren Wirkstoff meist auf „-azepam“ endet (Benzodiazepine)

        dann ist es wohl eher anders rum?

        Kommentar



        • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0


          Hallo,

          es ist im Grunde egal, welche Pille Sie nehmen - die Leona Hexal wird nicht von Lorazepam beeinträchtigt.

          Das mit der Wechselwirkung ist eher andersrum zu verstehen - durch die Pille wird die Wirkung von Lorazepam verstärkt.
          Evtl. sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0


            ok dann hab ichs richtig verstanden
            meine Leona Hexal wird durch Lorazepam (Tavor expidet 1,0) nicht beeinträchtigt aber durch meine Leona Hexal kann die Wirkung von Lorazepam verstärkt werden..
            danke

            Kommentar


            • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0

              Hallo, ich nehme die pille maxim und tavor. Wird sich das auf den schutz aus?

              Kommentar



              • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0

                Hallo,

                die Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0

                  Hallo ich muss zu meiner pille maxim jetzt mydocalm nehmen? Wirkt sich das auf den schutz aus?

                  Kommentar


                  • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0

                    Nein, der Verhütungsschutz bleibt dabei bestehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0

                      Hallo ich muss heute zum ersten Mal eine halbe Tablette Bromazepam 6mg nehmen. Jedoch mache ich mir Sorgen dass dies den Schutz der Pille beeintraechtigen koennte. Ich nehme die Leona Hexal. Koente Bromazepam den Schutz vermindern?
                      Mit freundlichen Gruessen und vielen Dank

                      Kommentar


                      • Re: Pille Leona Hexal und TAVOR Expidet 1,0

                        Hallo,

                        auch dieses Medikament beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille.

                        Katzenauge

                        Kommentar