• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und kaugummi

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und kaugummi

    hallo, ich habe eine blöde frage:
    ich habe heute meine pille genommen und ca eineinhalb stunden danach aus versehen einen kaugummi runtergeschluckt.
    Da kann nichts passieren, so dass der kaugummi sich im magen um die pille schließt und die dann nicht mehr aufgenommen werdem kann, oder?
    Gruß Karla


  • Re: pille und kaugummi


    Hallo Karla,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und kaugummi


      Hallo,
      ich habe eine ähnliche Frage:
      Habe gestern Abend kurz vor der Einnahme einen Kaugummi geschluckt...ca 1 oder 2 Stunden noch eine.
      Ist die Wirkung der Pille dennoch gesichert?
      Habe bisschen Angst!
      Ich bin allerdings in der 3. Einnahme Woche meiner Pille und könnte somit auch einfach heute die Einnahmepause vorziehen...würde das allerdings nur tuen wenn die Wirkung wirklich nicht mehr gewährleistet ist...
      Kann mir jemand helfen?

      Kommentar


      • Re: pille und kaugummi


        Hallo,

        ob nun vor oder nach der Pilleneinnahme ein Kaugummi verschluckt wird, spielt wirklich keine Rolle - die Pillenwirkung bleibt trotzdem bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und kaugummi


          Danke für die schnelle Antwort!
          Ich hatte so Dinge gelesen wie "es kann passieren dass sich der Kaugummi um die Pille legt und dann ist kein Schutz gewährleistet" ... aber du bist dir sicher?
          LG

          Kommentar


          • Re: pille und kaugummi


            Die Frage, ob ich mir sicher bin, ist ein Scherz, oder???

            Solange Sie nicht den Kaugummi um die Pille wickeln, passiert da auch nichts. Im Magen finden keine Wickelorgien statt.

            Übrigens steht quasi nichts anderes in der Antwort von Dr. Scheufele zur Ursprungsfrage.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille und kaugummi

              Hallo,

              habe mal wieder eine blöde Frage
              nehme die Pille um 18 Uhr. Habe sie immer kurz im Mund damit ich mir sicher bin ob ich sie wirklich im Mund habe oder nicht
              habe kurz darauf einen Kaugummi rein.
              Kann dass die Wirkung beeinträchtigen? Weil ich meine Pille halt immer bisschen im Mund habe um nichmal zu kontrollieren ob sie drin ist
              diw Pille kann sich nicht gleich sofort im Mund auflösen oder der Film runtergehen?

              viele Grüße
              Julia Haberberger

              Kommentar



              • Re: pille und kaugummi

                Hi
                Das spielt keine Rolle, auch nicht wenn der Belag der Pille runer geht.

                Kommentar


                • Re: pille und kaugummi

                  Hallo,

                  oke Danke für die schnelle antwort
                  also brauche ich mir keine Gedanken machen?!

                  Kommentar


                  • Re: pille und kaugummi

                    Nein, musst dir keine Gedanken machen.;-)

                    Kommentar



                    • Re: pille und kaugummi

                      Guten morgen,

                      habe mal wieder eine bzw zwei fragen:
                      1. mein Freund ich waren im welnessurlaub ind hatten hier eine whirlwanne zu 2. nachdem das blubbern angefangen hat haben wir und ein reingekippt..kurz darauf hat mir mein Freund meine Bikini Hose ausgezogen und mich gefingert..können hier Spermien von ihm rausgeflogen sein und in meine Scheide eingedrungen sein? (Er ist nicht gekommen, aber vll ein lusttropfen)

                      2.gestern sind wir wieder heimgekommen und hatten Sex mit Kondom. Ich hatte seinen penis in der Hand und habe ihn einen geblasen.(nicht gekommen) danach habe ich meine Hände gewaschen damit ich das Kondom drüber ziehen konnte. Wie ich wieder ins Zimmer gekommen bin hat er weiter gemacht und an seinem penis rumgespielt..halt immer hoch und runter
                      danach hat er das Kondom nochmal angepasst und hat mit der Hand weiter gerieben..und er hat ihn dann auch mit der Hand in meine scheide gesteckt..könnte hier ein lusttropfen an seiner Hand Gewesen sein und dann ans Kondom gekommen sein und dann in meine scheide?!

                      bitte um Antwort..ich Dreh sonst durch

                      Kommentar


                      • Re: pille und kaugummi

                        Hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: pille und kaugummi

                          Hallo,

                          habe gestern Abend um halb 7 meine Pille genommen. Kurz danach habe ich ein Gummibärchen gegessen! Kann hierdurch die Wirkung beeinträchtigt werden?

                          Kommentar


                          • Re: pille und kaugummi

                            Hallo,

                            habe gestern Abend um halb 7 meine Pille genommen. Kurz danach habe ich ein Gummibärchen gegessen! Kann hierdurch die Wirkung beeinträchtigt werden?
                            NEIN, hierdurch kann die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt werden.

                            Kommentar


                            • Re: pille und kaugummi

                              Hallo,

                              ich habe eine leichte blasenentzündung(Rückenschmerzen/tut weh beim Klo gehen und Bauchweh) habe von der Heilpraktikerin was homoöpatisches bekommen. Diese Tabletten heißen Reneel NT Tabletten.
                              kann ich diese mit der Pille chariva nehmen oder haben diese Tabletten eine Wechselwirkung

                              bitte um kurze rückinfo

                              Danke

                              Kommentar


                              • Re: pille und kaugummi

                                Die Pillenwirkung bleibt erhalten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: pille und kaugummi

                                  Guten Morgen,
                                  habe am Montag meine letzte Pille genommen..Mittwoch meine Tage bekommen und bis gestern noch leicht gehabt..gestern Abend habe ich mit meinen Freund geschlafen..wir hatten ein Kondom ist aber dann gerisssn...
                                  mein Freund meinte dass es erst gerissen ist als er rausgezogen hat...
                                  muss ich mir Gedanken machen und die Pille danach holen? Oder kann es gar nicht sein dass ich so kurz nach meiner Periode schwanger werden kann?
                                  muss die Pille dienstagabends wieder anfangen..

                                  Kommentar


                                  • Re: pille und kaugummi

                                    Bei korrekter Pillenanwendung bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

                                    Kommentar


                                    • Re: pille und kaugummi

                                      Danke für die schnelle Antwort.
                                      habe ab und an mal weichen Stuhlgang aber Immer erst früh/Mittag und abends nehme ich meine Pille.
                                      kann man eig so früh im Zyklus einen Eisprung haben

                                      Kommentar


                                      • Re: pille und kaugummi

                                        Die Pille verhindert den Eisprung.

                                        Kommentar