• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überdosierung der pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überdosierung der pille

    hallo,

    hätte mal ned frage bzgl. überdosierung der pille. Bin zurzeit sehr im Stress und offensichtlich etwas durcheinander. Habe heute aus Versehen 2 pillen(lamuna 20) genommen. hat das iwelche Konsequenzen wenn ich jetzt mit normaler Dosierung fortfahre?weil ich ja heute dann eine höhere Dosis als sonst im Körper habe....
    Muss ich iwelche zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen treffen?

    Vielen Dank!


  • Re: überdosierung der pille


    Hallo,

    nein, keine Sorge.
    Eine einmalige Doppeleinnahme macht überhaupt nichts aus.
    Es sollte halt nur nicht ständig vorkommen.

    Bei Dir ist aber alles in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: überdosierung der pille


      mir ist noch eingefallen, dass mir das gleiche, also aus versehen doppeleinnahme der pille, auch schon im zyklus davor passiert ist...
      ändert das irgendwas an dem verhütungsschutz?muss ich zusätzlich verhüten?

      danke für die geduldigen antworten

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: überdosierung der pille


        Nein, auch das ist kein Problem. Der Schutz ist sicher.

        Solange Du nicht ständig hintereinander die Pille doppelt nimmst, ist es nicht so schlimm - wenn auch doppelte nach Möglichkeit immer vermieden werden sollten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: überdosierung der pille

          Gelten jeweils 2 Pillen an 2 Tagen hintereinander schon als Überdosierung?

          Kommentar


          • Re: überdosierung der pille

            Gelten jeweils 2 Pillen an 2 Tagen hintereinander schon als Überdosierung?
            Nein, dass gilt nicht als Überdosierung,

            Kommentar