• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    Ich habe zwei wichtige Fragen über Nuvaring..
    Letzten Dienstag habe ich Nuvaring wieder eingeführt nach der Anwendungspause.. Aber ich habe ihn anstatt um 22.30 um 00.15 eingesetzt. Also 1h 45 min später. Ist nun die Sicherheit von Nuvaring herabgesetzt?

    Heute habe ich Dafalgan zu mir genommen, weil ich sehr starke Bauchschmerzen hatte. Beeinflussen Schmerzmittel die Wirkung von Nuvaring?

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten.

    Cyndii


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    habe es falsch berechnet.. es waren nicht 1h 45 min, sondern 2h Verspätung.

    Wieviel Zeit hat wo man den Ring einsetzten muss, ohne dass er die Wirkung verliert?

    Liebe Grüsse
    Cyndii

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Hallo,

      Dafalgan beeinträchtigt die Ringwirkung nicht, und auch die knappen 2 Stunden, die Du den Ring zu spät eingelegt hast, sind nicht schlimm.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Danke vielmals für die Antwort.

        Habe noch eine letzte kleine Frage. Da ich heute eine Blasenentzündung bekommen habe, hat mir mein Arzt Monuril verschrieben mit dem Wirkstoff Fosfomycin.
        Beeinflusst dieses Antibiotika die Wirkung des Ringes?

        Liebe Grüsse
        Cyndii

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Hallo,

          durch Monuril wird die Ringwirkung nicht beeinträchtigt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nuvaring

            Hallo ich hätte mal eine Frage.
            man soll den Nuvaring ja am 1. Tag der Blutung einsetzen. Am 4. Tag habe ich jedoch gemerkt ,dass ich ihn verloren haben. Hab ihn dann sofort wieder eingesetzt. Zwei Wochen später hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Könnte ich jetzt schwanger sein? Dad war meine Erstandwendung mit dem Nuvaring

            Kommentar


            • Re: Nuvaring

              Hallo,

              der Schutz sollte in diesem Fall wieder bestanden haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nuvaring

                Hallöchen,

                ich hab auch eine Frage zum Nuvaring. Unzwar habe ich ihn am 06.03. eingesetzt und musste ihn für 3 Tage ab dem 11.03. rausnehmen. Dazu ich habe (denke ich) meine Abbruchbluttung gehabt. Bin ich dann am 22.03. geschützt wenn ich ungeschützt sex hatte?

                Gruß
                Anastasia

                Kommentar


                • Re: Nuvaring

                  Hier ist nicht von sicherem Schutz auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar