• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kurz und schwach!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kurz und schwach!

    Ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren die Pille.
    Seit dem habe ich meine Tage jetzt eh nicht mehr super doll.
    Aber seit ein paar Monaten (6-9 Monate, vielleicht auch noch länger) ist es noch extremer geworden.
    Ich bekomme meine Periode immer so in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Freitag übertags habe ich sie dann so "normal" doll, merke aber schon, dass es zum Abend hin weniger wird.
    Nachts und Samstag wird es noch weniger, zieht sich jedoch noch bis Dienstag Abend hin. Ab dann ist sie meist ganz weg.
    Kann das normal sein oder was ist das?

    Freundliche Grüße :-)


  • Re: Periode kurz und schwach!


    Hallo,

    Blutungsdauer und -staerke koennen im Laufe der Pillenanwendung variieren. Der von Ihnen geschilderte Verlauf ist dabei absolut kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode kurz und schwach!


      Hallo liebes Team,

      ich habe gerade absolute Panik schwanger zu sein. Meine Periode ist sehr schwach. Ich nehme seit über 9 Monaten die Pille Pink Luna und seit 4 Zyklen ist es so, dass ich schon vorher leichte Schmieblutungen habe und deshalb bald wechseln werde. Mein Arzt meinte aber, dass ich die übrigen Packungen der Pink Luna unbedenklich nehmen kann, weil eine Pille nicht so niedrig dosiert sein kann, dass sie nicht wirkt. Das hat bisher auch immer geklappt. Nur jetzt kam meine Periode ganz schwach am Samstag und heute, also Sonnatg sieht es aus, als ob sie spätestens morgen wieder vorbei ist, das kam noch NIE vor. Ich habe die Pille IMMER korrekt eingenommen, hatte aber bei ca. 10 Pillen das Gefühl, dass sie nicht richtig runter gegangen ist, also im Hals stecken blieb. Auch hier habe ich bereits im Forum, beim Hersteller und verschiedenen Ärzten nachgefragt, und ALLE meinten, dass das nicht möglich ist. Noch dazu trinke ich immer viel und esse sogar etwas danach. Aber jetzt ist meine Periode eben so extrem schwach, dass ich Angst habe, sie hat doch nicht gewirkt und ich nun schwanger bin. Was soll ich tun? Ich habe sie wirklich immer korrekt eingenommen und hatte nie Durchfall oder so. Habe furchtbare Angst. Bitte helfen sie mir.

      Liebe Grüße,
      Theresa

      Kommentar


      • Re: Periode kurz und schwach!


        Hallo Theresa,

        die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal unterschiedlich stark verlaufen, es besteht also in diesem Fall absolut kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode kurz und schwach!


          Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Es kommt ja immer wieder vor, dass Frauen sagen, sie seien schwanger und haben trotzdem ihre Regel bekommen, was ziemlich unwahrscheinlich ist, da sich das ja gegenseitig ausschließt. Kommt es aber trotzdem zu Blutungen, sind das dann eher Schmieblutungen, die mit der Periode verwechselt werden? Bei mir ist ja eine Periode, nur eben schwächer, als sonst.

          Liebe Grüße,
          Theresa

          Kommentar


          • Re: Periode kurz und schwach!


            Hallo Theresa,

            falls es trotz Schwangerschaft zu einer Blutung kommt, ist diese deutlich schwächer und kürzer als die Periode.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Periode kurz und schwach!


              Nun ja, das ist ja genau das, was ich Ihnen geschildert habe, deshalb bin ich beunruhigt. Meine Periode habe ich jetzt den vierten Tag, aber eben sehr schwach.

              Liebe Grüße,
              Theresa

              Kommentar



              • Re: Periode kurz und schwach!


                Hallo Theresa,

                zu Ihrer Beruhigung können Sie einen handelsüblichen SS-Test aus Drogerie, oder Apotheke durchführen, ich gehe aber sicher von einem negativen Ergebnis aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Periode kurz und schwach!

                  Hallo ihr lieben, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Periode. Ich habe ständig Unterleibschmerzen & das Gefühl das sie Eintritt, doch es tut sich nichts. Ich Nehme regelmäßig die Pille. Vor einigen Tagen habe ich sie die leletzte für diesen Montag genommen, das übliche Spiel Unterleibschmerzen & dann einige Stunden meine Periode bekommen. Allerdings nur einige Stunden. Die Schmerzen halten dennoch an. Was kann das sein? Danke schon mal im voraus

                  Kommentar


                  • Re: Periode kurz und schwach!

                    Hallo,

                    bei anhaltenden Schmerzen sollten Sie eine mögliche Entzündung durch Untersuchung ausschliessen lassen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar