• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille .. periode auch schon früher bekommen ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille .. periode auch schon früher bekommen ?

    ich hätte eine frage und zwar: geht das mit der pille yaz auch, dass man seine blutung schon ein paar tage früher bekommen kann? könnte man z.b schon ein paar tage früher mit den vier weißen placebopillen beginnen und ein paar wirkungsvolle pillen verwerfen? weil ich möchte nämlich nicht die vier weißen placebopillen ganz auslassen und mit der neuen packung beginnen, da man sonst den nächsten monat schmierblutungen hat, was ich gehört habe ..

    in der packungsbeilage steht nämlich auch ein absatz drinnen "ändern des wochentages, an dem ihre monatsblutung einsetzt" .. nur wir das da drinnen so kompliziert beschrieben, das ich den absatz nicht verstehe ..

  • Re: pille .. periode auch schon früher bekomm


    Hallo,

    Sie koennen die Einnahme der wirkungsvollen Pillen verkuerzen, um die Blutung vorzuziehen. Lediglich sollte dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille .. periode auch schon früher bekomm


      warum sollte zwischen letzter einnahme und blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden? im besten fall wären das 3 bis 4 tage. für den schutz würde die pille aber 7 tage brauchen.

      die yaz ist doch die gleiche pille wie die yasminelle oder aida. bei der hat man das einnahmeschema 21/7 bei der yaz 24/4. sonst ist aber alles das gleiche.
      also kann man auch mit der yaz nach 14 pillen korrekt in die pause gehen.

      Kommentar


      • Re: pille .. periode auch schon früher bekomm


        Hallo,

        man kann die Einnahme bis auf 14 Tage verkuerzen, dann wird aber eben empfohlen, bis zum Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: pille .. periode auch schon früher bekommen ?


          Und was ist der Grund?

          Hier mal ein Beispiel:
          Wenn man bei der Pille Yaz eine Pille in Einnahmewoche 3 vergisst (Pille 15-24) hat man 2. Möglichkeiten um den SCHUTZ aufrecht zu halten:

          1. Direkt mit der vergessenen Pille in die Pillenpause gehen (das wäre ja dann nach mindestens 14 korrekten Pillen)

          ODER:

          2. Anstatt in die Pillenpause zu gehen hängt man direkt den nächsten Blister dran

          Die Fragestellerin hat zwar keine Pille in Einnahmewoche 3 vergessen, möchte aber die Blutung vorziehen und geht nach mindestens 14 korrekten Pillen in die Pillenpause und das wäre die o.g. Möglichkeit Nr. 1. Wenn also bei einem Pillenvergesser in Einnahmewoche 3 durch diese Möglichkeit 1 der Schutz aufrecht erhalten wird verstehe ich ihre Antwort mit dem zusätzlich verhüten bis zur Blutung nicht

          Kommentar


          • Re: pille .. periode auch schon früher bekomm


            Hallo,

            dieser Ratschlag wurde mal von der WHO gegeben. Der Grund ist vermutlich reines Sicherheitsdenken fuer den Fall, dass es beim vorzeitigen Absetzen doch mal zu einem Eisprung kommt, wovon beim Einsetzen der Blutung nicht auszugehen ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille .. periode auch schon früher bekommen ?


              Wieso steht das dann so wie ich es genannt habe in der Packungsbeilage und sagt das dann auch jeder gute Frauenarzt?

              Kommentar


              • Re: pille .. periode auch schon früher bekommen ?


                Außerdem ist die Packungsbeilage die rechtliche Absicherung des Herstellers. Von daher würde ich eher den Angaben des Herstellers vertrauen und sicherheitshalber könnte man dort ja nochma nachfragen

                Kommentar


                • Re: pille .. periode auch schon früher bekomm


                  Hallo,

                  es steht Ihnen jederzeit frei, der Packungsbeilage mehr zu vertrauen :-).

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar