• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus

    Hallo! Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus...d.h. 3 Blister aufeinanderfolgend. Ich habe mitlerweile eine ganze Menge zugenommen, kann das daran liegen das ich diesen Langzeitzyklus mache oder liegt es einfach an der Pille (Valette), bevor ich diese nahm habe ich nicht so viel zugenommen und außerdem habe ich ich noch solche bräunliche Flecken im Gesicht bekommen. Vielleicht sollte ich das Präparat wechseln?Danke schon mal.
    lg


  • Re: Pille im Langzeitzyklus


    Hallo,

    die Einnahme der Pille kann zu Gewichtszunahme durch vermehrte Wassereinlagerung, oder auch durch vermehrten Appetit ;-) fuehren. Auch solche Flecken sind als moegliche Nebenwirkung bekannt. Am Langzeitzyklus liegt es nicht, in Absprache mit dem FA waere daher an einen Wechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar