• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen - danach GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen - danach GV

    Hallo,
    ich nehme seit 2Moneten die Lamuna 20.
    Vorgestern habe ich in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen und etwa 13-14 Stunden später eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich Geschlechtsverkehr (d.h. bis dahin hatte ich die vergessene Pille und eine Pille wieder zur gewohnten Zeit eingenommen).

    Damit habe ich ja die "12-Stunden-Frist" überschritten. Kann ich jetzt bei diesem kleinen "Ausrutscher" schwanger geworden sein?

    Ich möchte meinem Körper die "Pille danach" nur sehr ungerne antun...

    Liebe Grüße und vielen Dank für die folgenden Antworten


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - danach GV


    Hallo,

    in dem Fall waere es ratsam, die folgende Pillenpackung ohne Pause anzuschliessen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - danach GV


      Halle, danke erstmal

      Also jetzt am Freitag (letzte Pille der Packung) nicht die Pause einsetzten sondern gleich die neue Packung anfangen?
      MUSS ich dann im nächsten Monat trotz Pille auch mit Kondom verhüten? Denn das soll man doch den ganzen Zyklus nachdem man eine Pille vergessen hat.
      Oder wie funktioniert dann der Schutz?

      Tut mir leid, aber ich versteh grad nicht so ganz, wie sich das dann auswirkt.
      LG Mumpfel

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - danach GV


        Hallo,

        beim Vergessen der Pille in der 3.Einnahmewoche besteht das Risiko eines Eisprungs waehrend der darauffolgenden 7-taegigen Einnahmepause, bzw. zu Beginn der naechsten Zykluspackung. Wenn SIe die Pause weglassen, wird dieses Risiko vermieden und eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - danach


          Bei einem vergessen in der 3. woche hast du 2 möglichkeiten:

          1. gleich pausieren. die vergessene ist der 1. pausentag.
          2. mind. 7 pillen noch nehmen, bevor du pausierst (oder eben wie der doc oben rät, den ganzen blister dranhängen) hat den vorteil dass der wochentag gleichbleibt an dem man anfängt.

          da du schon eine nachgenommen hast und nicht in die pause gegangen bist, hast du dich quasi schon für option 2 entschieden. also mind. 7 pillen noch nehmen, oder den ganzen blister dranhängen.

          Kommentar