• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Schmierblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Schmierblutungen

    Ich (21) habe folgendes Problem.

    Ich habe seit 5 Monaten die Pille von Leona Hexal eingenommen und hatte nach der 2. Packung ca. 7 Tage vor der eigentlichen Menstruationsblutung eine bräunliche Zwischenblutung, die nach der regulären Menstruationsblutung wieder verschwand. Nachdem mein Zyklus im darauffolgenden Monat wieder 'korrekt' verlief, hatte ich einen Monat später wieder ähnliche Zwischenblutungen. Meine Frauenärztin begründete dies mit eventuellem Stress, verschrieb mir aber eine neue und etwas stärkere Pille (valette). Diese nehme ich nun zum ersten mal ein, und wieder habe ich das gleiche Problem, heute am 15. Tag der Einnahme habe ich wieder leichten bräunlichen Ausfluss. (Pille habe ich immer regelmäßig eingenommen)
    Letzte gyn. Untersuchung war im Oktober letzten Jahres.

    Woran könnte dies liegen? (Die pille ist doch schon stärker?)
    Was kann ich dagegen tun?

    Ist der Schutz trotzdem gegeben?

    Vielen Dank!


  • Re: immer wieder Schmierblutungen


    Hallo,

    in den ersten drei Anwendungsmonaten kommt es relativ haeufig zu solchen Butungsproblemen, daher waere zunaechst abzuwarten, ob sie sich unter Valette mit der Zeit geben. Ist das nicht der Fall, kaeme eine Mehrphasenpille in Frage.
    Der Schutz wird durch solche Blutungen nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immer wieder Schmierblutungen


      Hallo,
      Ich denke auch du solltest erstmal abwarten bis sich dein körper an den Hormonpegel gewöhnt hat. Sollte es dann immernoch zu Zwischenblutungen kommen, wäre auch anzudenken ob die hormonelle Verhütung überhaupt das richtige für deinen Körper ist..

      Kommentar