• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - keine Periode - schwanger?!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - keine Periode - schwanger?!?

    Hallo,
    erstmal zu meiner Situation: Ich verhüte beim Sex mit Kondomen. Letztens ist evtl. Sperma (Lusttropfen) vom Penis auf meine Hand und beim Abrollen auf das Äußere des Kondoms gekommen, bevor wir GV hatten.
    Zur Sicherheit habe ich mir dann die Pille danach verschreiben lassen, da ich mich auch gerade in der Eisprungzeit befand. Ich nahm sie etwa 40 h nach dem GV ein. 5 Tage nach Einnahme begann eine Blutung. Sie war nicht so stark, hielt aber so lange wie eine normale Blutung. Allerdings handelte es sich, meiner Beobachtung nach, wirklich nur um Blut, keine Schleimhaut oder ähnliches.
    Jetzt sind mittlerweile 5 Wochen vergangen nach dieser "Pseudo-Periode" und ich bin somit überfällig. Ich hatte in diesen 5 Wochen auch Sex und habe mit Kondom verhütet und mir ist nicht aufgefallen, dass es gerissen wäre o.ä..
    Ich weiß, dass die Pille danach eine Hormonbombe ist und einiges durcheinander bringt, aber nun ist Tag 37 erreicht!!! Dazu kommt, dass ich keinerlei Anzeichen, wie normalerweise, verspüre, dass meine Periode bald zu erwarten ist. Beim Frauenarzt war ich, der SST fiel bislang negativ aus, was aber vl auch nur bedeutet, dass die SS nur noch nicht nachzuweisen ist...
    Jedenfalls bin ich gerade sehr unsicher was eine SS betrifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Sperma, wobei es sich ja obendrein "nur" um Lusttropfen handelte, vom Penis über Hand und Kondom dann zu einer Befruchtung führt, ist ziemlich gering, aber da. Dass dann auch noch die Pille danach nicht wirkt, ist noch unwahrscheinlicher. Und trotzdem bekomme ich meine Tage nicht! Sonst wachsen meine Brüste leicht in der Woche vor der Periode, doch jetzt ist nichts!!! Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass es bald soweit ist.

    Dazu jetzt meine Fragen:
    Ist die Blutung nach Einnahme der Pille danach eine Garantie für ihren erfolgreichen Einsatz? Und andersrum: Bedeutet ein Ausbleiben der Blutung Nichtwirksamkeit?
    Kann es wirklich sein, dass die PD meinen Zyklus um so viele Tage verschiebt (ich bin eig immer innerhalb von 27-31 Tagen fällig)? Oder auch, dass durch sie diese typischen Veränderungen (größere Brüste) meines Körpers ausbleiben? (sodass meine Periode vl doch unerwartet jederzeit kommen könnte)
    Dass der SST negativ war, sagt doch, dass ich entweder wirklich nicht schwanger bin oder, dass es noch nicht nachgewiesen werden kann, da man den Test erst nach Ausbleiben der fälligen Periode durchführen kann. Das heißt, die 2. Möglichkeit ist, dass diese fällige Periode noch vor mir ist und ich noch hoffen kann, oder? Also ich meine, ich habe im Prinzip noch keine Periode "übersprungen" wegen einer bestehenden SS...? Sonst wäre sie ja nachzuweisen...?!
    Kann es sein, dass mein Körper auch die Zeit wieder rausholt, welche die "erzwungene Periode" zu früh kam?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für Informationen / Ratschläge jeglicher Art. Meine Gedanken drehen sich seit Tagen im Kreis, jeder Klogang ist eine Enttäuschung, da immernoch kein Blut zu sehen ist und die Ungewissheit macht mich noch verrückt... eine SS wäre eine Katastrophe für mich... ich bin auf keinen Fall bereit für eine solche Verantwortung!
    Danke im Voraus, m.f.G.!


  • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?!?


    Hallo,

    da eine Blutung eingetreten ist, kann man von erfolgreicher Anwendung der Pille danach ausgehen, sodass ich in Ihrem Fall wirklich keine Schwangerschaft vermute, zumal auch der Test negativ ausgefallen ist. Eher besteht durch den Ablauf eine hormonelle Unregelmaessigkeit, die dazu fuehrt, dass die naechste Blutung verspaetet einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?!?


      Das beruhigt mich erstmal... es kann ja auch gar nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein! Aber dass die Periode einfach nicht eintritt... Kann es wirklich sein, dass sich das um 10 und mehr Tage verspätet?
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?


        Ja, das ist moeglich. Warten Sie daher zunaechst noch ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?


          Da bin ich wieder und total glücklich=)
          Falls das hier mal jemand liest und sich dann fragt, wie das ganze nun ausgegangen ist (so ging es mir nämlich, als ich noch nicht selbst geschrieben habe sondern mir erstmal andere "Fälle" durchlas): Ich habe meine Periode heute bekommen!!!! *freu*

          Vielen Dank auch nochmal an Herr Dr. Scheufele!

          Viele liebe Grüße, Margarita.

          Kommentar


          • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?


            Danke fuer die Rueckmeldung, es freut mich, dass die Sache einen gluecklichen Ausgang gefunden hat.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?!?


              hallo habe am 6.5 die pille danach ein genommen da uns da kondom geplatzt ist nun habe ich immer noch keine periode bekommen und muss ständig auf die toilette muss ich nun davon ausgehen das ich schwanger bin oder eher nicht ????

              Kommentar



              • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?!?


                Hallo Miri,

                Sie sollten erst noch abwarten - die Blutung wird sicherlich noch einsetzen. Man kann nur nach der Pille danach nie genau sagen, wann das sein wird.

                Ein Test würde jetzt leider noch keinen Sinn machen, von daher bleibt vorerst nur das Abwarten.

                Die Pille danach wirkt, rechtzeitig eingenommen, aber recht zuverlässig.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?!?

                  Pille danach

                  Heute, 19:28
                  Hey Leute vll kann mir ja jmd helfen und zwar hatte ich die Pille danach genommen nachdem ich ungeschützten Sex hatte ich habe sie innerhalb 17 Stunden genommen danach aber habe ich meine Tage nicht bekommen ich bekomme sie regelmäßig sonst alle 27 Tage...diesemal aber war es nur eine Schmierblutung die 3 Tage hielt anstatt meiner normalen Periode ich habe auch vor einer woche einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ heuze hätte ich dann wieder meine Tage bekommen müssen nachdem das mit der Schmierblutung anstatt meiner Periode war aber bis jz habe ich meine Tage immer noch nicht und ich habe mega Angst das ich schwanger sein könnte bitte helft mir!....

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - keine Periode - schwanger?!?

                    Hallo,

                    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache des Verlaufs aus, ein erneuter Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar