• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendung der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendung der Pille

    Hallo


    Ich bin 25 und hab mir nun die Pille verschreiben lassen. Nun hab ich heute(17.05.09) meine Tage bekommen und soll da ich sie ja zum allerersten mal nehme heut mit der Pille anfangen. Nun meine Frage: Ich nehm die Pille jetzt 21 tage und dann mach ich 7 Tage pause? Und wenn ich meine Tage dann nicht bekommen will nehm ich die Pille weiter oder?
    Und wie schnell wirkt die Pille? Wenn ich sie heut abend nehm werd ich die wirkung merken sprich wird die blutung deutlich geringer werden?Als sie sonst ist?
    Würd mich über eine schnelle Antwort freuen.


  • Re: Anwendung der Pille


    Hallo,

    Sie koennen die Einnahme verlaengern, in den ersten Anwendungsmonaten wuerde ich aber eher nicht dazu raten, da dann Zwischenblutungen recht wahrscheinlich sind.
    Die Pille wirkt von Beginn an, die Blutung muss sich aber dadurch nicht sofort veraendern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Anwendung der Pille


      Hi


      Ich nehm sie also ab heut 21 tage und dann mach ich 7 Tage pause? Aber ein bisschen könnt man den beginn schon schieben oder damit es wenigstens am we anfängt und net mitten in der woche oder?

      Kommentar


      • Re: Anwendung der Pille


        Ja, vorausgesetzt, dass es waehrend den 21 Tagen nicht schon zu Blutungen kommt, kann man die Einnahme um ein paar Tage verlaengern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Anwendung der Pille


          Wenn die 3 blister alle sind bekomm ich die neue packung dann inn der apotheke? oder muss ich vorhher zu FA?

          Kommentar


          • Re: Anwendung der Pille


            Sie brauchen dazu ein Rezept vom FA.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Anwendung der Pille


              Hallo Doc,

              Wenn ich nächstes Jahr ein kind haben/machen möchte wie lange vorhher muss ich die Pille dann absetzen?
              Hab ne Freundin die meint sie hatte auch die Vallette und versucht nun schon set 3jahren schwanger zu werden und das die Valette keine Pille für Anfänger sei weil die schon sehr stark ist stimmt das?
              Ich hab die PIlle ja jetzt schon zum 2 mal genommen heute und will am Donnerstag meinen Verlobten überraschen und das erste mal ohne Kondom mit ihm schlafen kann ich das jetzt schon gefahrlos tun?ohne gleich Schwanger zu werden?

              Kommentar



              • Re: Anwendung der Pille


                Hallo,

                es kann durchaus schon im ersten Monat nach Absetzen der Pille zur Schwangerschaft kommen, auch bei Valette.
                Bei korrekter Einnahme ist der Schutz von Beginn an vorhanden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Anwendung der Pille


                  Danke für die schnelle anwort. Und ich hab sie bis jetzt ja immer pünktlich eingenommen dann freu ich mich mal auf mein erstes mal ohne diesen blöden gummi dazwischen.
                  Das hatt ich jetzt 8 jahre jetzt will ich wissen wie es ohne ist.

                  Kommentar