• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Belara

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Belara

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und nehme seit ungefähr 4 Monaten die Belara Pille..
    Ich habe bei meiner letzten Packung 3 mal die Pille vergessen. Doch bei der Packung habe ich keine Pause gemacht und gleich mit der nächsten Packung angefangen (also durchgehnommen) und nehme die Pille jetzt seit 15 Tagen regelmäßig. Ich hatte gestern mein erstes mal mit meinem Freund. Haben diese Tage (von der letzten Packung), an denen ich die Pille vergessen habe zu nehmen, Einfluss auf den gestrigen Tag oder hatte ich einen sicheren Schutz, da ich die Pille ja 15 Tage ohne Fehler genommen habe.
    In der Packungsbeilage steht, ich soll für den restlichen Zyklus verhüten, wenn ich sie einmal vergesse und nicht nachnehme (das macht mich unsicher), aber ich habe ja in der Pause durchgehnommen und mit der neuen Packung einen neuen Zyklus angefangen!?
    Ist der Schutz immer da, wenn man die Pille 7 Tage nacheinander ohne Fehler nimmt?
    Ich habe noch 6 Pillen in der Packung und danach würden wieder meine Pausen kommen, dann müsste ich doch meine Tage bekommen, oder?

    Tut mir leid für die blöden Fragen, aber ich und mein Freund haben ein schlechtes Gewissen und wenig Erfahrung..


  • Re: Fragen zu Belara


    Hallo,

    keine Sorge, nach diesem Zeitraum korrekter Einnahme war der Schutz auf jeden Fall wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Belara


      Vielen Dank für die Antwort! Und was wäre eigentlich wenn man 1 Monat davor die Pille danach genommen hätte? Würde das den Schutz der normalen Pille beeinträchtigen? Ich frage, weil eine Freundin von mir in so einer Situation war.

      Kommentar


      • Re: @Doc


        Das sind Sie ja doch..... so früh???

        Dann gehe ich jetzt - aufs Sofa zurück.

        Viele Grüße und einen schönen Tag,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: @Doc


          Hallo,

          bei Anwendung der Pille danach sollte man bis zum Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten.

          Gruss,
          Doc

          @Claudia: bin nur kurz hier, fahre in 1 Std. los ;-)

          Kommentar