• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Phasen-Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Phasen-Pille vergessen

    Hey und danke schon mal für Antworten.
    Ich hab schon viel heute zu dem Thema gelesen aber igrendwie nichts gefunden was genau meiner Situation entspricht deswegen wollte ich um Rat fragen, da es echt wichtig ist.

    Normalerweise nehme ich meine Pille immer um ca.20 Uhr, heute morgen als ich dann aber bemerkt habe das ich sie vergessen habe, war es schon 10.
    Das passiert mir sonst nie und ich war total überfodert.

    Ich habe dann sofort die vergessene Pille eingenommen, allerdings war das ja deutlich später, genauer gesagt 14 stunden zu spät. In meiner Pillen Packung steht das 12 stunden noch in ordnung wären, danach aber nicht mehr.
    Das wichtige daran ist das ich eine 3-Phasen Pille einnehme.Sie heißt Trinordional. Ich habe gehört das es einen unterschied gibt zwischen 3-Phasen Pillen und den normalen Pillen.Stimmt das?

    Ich war gerade in der 2ten Woche des Einnehmens der Pille.Genauer gesagt am 10ten Tag.Ist es richtig das die Chance geringer ist wenn man eine Pille in der 2ten Woche vergisst, auch wenn es eine 3-Phasen-Pillen Packung ist?

    Ich bin leicht verwirrt weil in meiner Pillen Packung steht, das ich jetzt einfach wie gewohnt weiter meine Pille nehmen soll aber dazu noch verhüten soll. Von einer möglichen Schwangerschaft und dem benutzen von der "pille danach" steht dort nichts.

    Ich hatte gestern geschlechtverkehr. Abends habe ich dann wie gesagt die Pille vergessen.

    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll.Sollte ich versuchen die PILLE DANACH zu bekommen? Ich hab gehört die soll sehr schlecht für den Körper sein..
    Mir ist klar das ich die nächsten Tage mit Kondom verhüten muss, es geht mir aber darum zu wissen wie groß die warscheinlichkeit ist das ich jetzt schwanger bin, besondern in Bezug darauf das ich mit der 3-phasen P. verhüte da ich mich nicht auskenne inwieweit das eine Rolle spielt..

    DANKE für alle antworten


  • Re: 3-Phasen-Pille vergessen


    Hallo,

    das Vergessen einer Pille in der zweiten Anwendungswoche ist auch bei einer 3-Phasenpille nicht so tragisch. Man sollte die vergessene Pille nachnehmen (was Sie ja getan haben), eine zusaetzliche Verhuetung ist dann nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar