• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme seit einiger Zeit die Pille Aida aufgrund starker Regelschmerzen ca. 3-6 monate am stück. Aktuell bin ich beim 2. Blister beim dritten Streifen angelangt, ich nehme sie jetzt also die sechste Woche am Stück ein. Aus dem 2. Blister habe ich gestern, also am Sonntag, die letzte Pille genommen. Allerdings habe ich die vom Freitag vergessen einzunehmen und die Einnahme am Samstag nachgeholt. Habe Samstag also zwei auf einmal genommen, die 12 Stunden waren also auch schon vorbei.

    So, jetzt meine Fragen.
    - war ich am Wochenende geschützt?
    - Wie soll ich jetzt weitermachen? 7 Tage Pause oder nahtlos das nächste Blister anfangen?
    Und wäre ich dann in der Pause geschützt? Oder erst ab nächster Einnahme?

    Vielen Dank im Voraus...


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    bei Langzeiteinnahme ist das Vergessen einer einzelnen Pille nicht so tragisch. Da Sie sie nachgenommen haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Sie koennen die Pause einlegen, oder auch den naechsten Blister anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo,

      ich habe auch das erste Mal seit Jahren gestern Morgen meine Pille vergessen einzunehmen. Da es mir erst 24Std später aufgefallen ist, habe ich diese auch nicht mehr nachgenommen. Im Gegensatz zu Dana123 nehme ich die Pille meist nicht mehrere Monate durch. Aber dieses Mal wollte ich ganz gern noch einmal 3wochen nehmen.Ich habe also jetzt gerade mal 2 Wochen die Pille durchgenommen. Meine Frage ist, ob der Schutz nach mehreren Tagen weiterer Einnahme wieder gegeben ist, oder ob ich lieber doch nach der ersten Packung einmal die 7 Tage wieder aussetzen sollte!?

      Vielen Dank!

      Nina

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        Sie koennen die naechste Packung ohne Pause anschliessen. Der Schutz ist nach 7 Tagen korrekter Einnahme in jedem Fall wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Hallo,

          bräuchte nochmal Rat...
          Der aktuelle Blister neigt sich dem Ende zu, normalerweise mache ich nach dieser Packung (die dritte in Folge) die 7 tägige Pause, die letzte Pille wäre am Sonntag zu nehmen und ab Montag dann Pause.
          Genau nächste Woche fahre ich aber in den Urlaub und möchte gerne auf meine Tage verzichten.

          Könnte ich nun einfach heute bzw. morgen die letzte Pille nehmen und die restlichen 6 bzw 5 Pillen weglassen und so meine Periode vorverlegen? Normal denke ich sollte es ja kein Problem sein aber ich bin verunsichert da ich die Pille ja im Langzyklus nehme und im letzten Blister einmal einen Einnahmefehler gemacht habe...

          Wäre ich bei der vorverlegten Pause um 5 bzw 6 Tage in der 7-tägigen Pause und dann auch sofort ab der neuen Packung geschützt?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Hallo,

            Sie koennen problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Hallo,
              ich nehme die Pille Miranova und habe sie in der 2. Woche vergessen. Es ist ja dann so, dass ich ab heute keinen vollständigen Schutz habe und weitere Verhütungsmittel benutzen muss. Nun ist meine Frage, ob ich bis zu dem Zeitpunkt der vergessenen Pille vollständig geschützt bin, bzw ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

              Vielen Dank für die Beantwortung...

              Kommentar