• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!

    Hallo zusammen.
    Ich denke zwar eigentlich dass ich die 3.-letzte Tablette der 3. Phase Novial noch innerhalb der 12 Stunden nachgenommen habe, bin aber sehr vorsichtig und mir nicht ganz sicher und möchte aber auf sicher gehen.
    Nun würde mich interessieren, in der packungsbeilage steht man kann bei vergessen einer tablette aus der 3. phase mit einem neuen Blister beginnen, ohne Einnahmepause, bin mir aber nicht sicher ob ichs überhaupt vergessen hab.(die 6 tage davor kein GV)
    Könnte ich statt dessen auch 7 Tabletten der 3. Phase des nächsten Blisters anhängen und zusätzlich verhüten, so dass der schutz erhalten bleibt??
    Wage zu bezweifeln dass der Schutz da ist, wenn ich wie laut Packungsbeilage mit nem neuen Blister anfange, v.a. wenn ich sie noch rechtzeitig genommen habe!!!
    Bitte um schnellen Rat, nehme heute die letzte Tablette aus der 3. Phase...

    was ist nun das Geschickteste??
    Zusätzlich verhüten werde ich sowieso!


  • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


    Hallo,

    da es sich um eine 3-Phasenpille handelt, sollten Sie keinen zweiten Blister anhaengen. Wie Sie richtig schreiben, koennte man lediglich die 3.Phase verlaengern. Da vorher kein GV stattgefunden hat, reicht es aber aus, wenn Sie fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten und die Pause wie gewohnt einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


      aber wieso kann man nach Packungsbeilage beim Vergessen einer Pille der 3. Phase nur entweder neues blister anhängen oder beim vergessen der Pille Einnahmepause einlegen, blister nicht fertig nehmen!???
      Die Möglichkeit die Einnahmepause einzuhalten erwähnt die Beilage nicht, auch bei den erwähnten Möglichkeiten wird über GV davor nichts erwähnt, scheinbar nicht von bedeutung??
      (6 tage davor kein GV, reicht das??)
      Wenn ich die Pause einlege ist der Schutz quasi nicht gewährt, drum auf jeden Fall verhueten!
      Richtig??
      Wenn ich ein Blister anhänge, bzw. gleich abbgebrochen hätte und Einnahmepause einlegt bliebe der schutz erhalten(oder?), aber wegen Zwischnblutungen aufgrund der Dosierung in meinem Fall nicht ratsam, richtig??
      danke für ihre Hilfe, fühl mich wohler wenn ich mich bisschen auskenn!

      Kommentar


      • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


        Hallo,

        die beiden, erwaehnten Vorgehensweisen erfordern dann keine zusaetzliche Verhuetung, auch nicht bei vorangegangenem GV. Das Anhaengen eines zweiten Blisters ist aber nur bei einer 1-Phasenpille moeglich. GV vor 6 Tagen bedeutet in keinem Fall mehr ein Risiko. Wenn Sie fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, sind Sie auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


          reicht denn 7 tage zusätzlich verhüten??
          die nächsten 7 Tage ist ja nun die einnahmepause!!
          muss ich da nicht noch die erste phase des neuen blisters nach der Einnahmepause verhüten??
          Wenn ich die Einnahmepause einlege braucht es ja dann erst wieder ne woche bis der schutz steht oder nicht??

          Frage mich eben ob bei dieser vorgehensweise 7 tage ausreichen!?

          danke für ihren schnellen rat

          Kommentar


          • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


            7 Tage sind ausreichend, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


              warum auch immer
              ich danke Ihnen!!!

              Kommentar



              • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


                ich habe mal nachgelesen, was passiert wenn ich in der 3. woche eine Pille vergesse!
                und bin auf dies gestoßen!
                Ist es wirklich sicher, dass ich nur 7 tage verhueten muss??
                Da dies ja bei mir ziemlich in die Einnahmepause fällt, wo ich eh keine Hormone zu mir nehme die den eisprung verhindern??

                Hier der Auszug laut dem ich länger verhueten müsste:

                "Da sich an diese Woche das pillenfreie Intervall anschließt, verlängert sich durch eine jetzt vergessene Pille die Zeit, in der du deinem Körper keine oder zu wenige Hormone zuführst. Ohne einen [...]"

                Quelle: http://forum.gofeminin.de/forum/cont...ntra-Also.html

                Kommentar


                • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


                  In der Einnahmepause faellt der Hormonspiegel ja auch bei korrekter Pilleneinnahme ab, ohne dass der Schutz gefaehrdet ist. Ich denke nach wie vor, dass 7 Tage ausreichen. Wenn Sie sich damit sicherer fuehlen, waere aber natuerlich auch eine zusaetzliche Verhuetung fuer weitere 7 Tage eine Loesung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!


                    hallo,
                    nehme novial das erste mal seit einen monat,hätte heute die letzte pille nehmen müssen und dann die 7.tägige pause machen müssen.nun ist mir heute morgen aufgefallen als ich die letzte pille nehmen wollte das ich die pille von gestern vergessen habe.habe nun beide genommen.nun meine frage,laut packungsbeilage soll ich eine neue packung anfangen ohne pause,also soll ich nun 21.tage die pille weiter durch nehmen?und der schutz ist dann weiter erhalten?oder eine 7.tägige pause machen und dann am 8.tag eine neue packung anfangen,falls ja ist dann in der 7.tägigen pause der schutz noch erhalten?

                    Kommentar



                    • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringen


                      Hallo,

                      schliessen Sie die neue Packung sofort an, der Schutz bleibt dabei erhalten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!


                        Hallo!
                        Ich hatte heute schon den ganzen Tag Probleme mit Durchfall aber meine Pille aus der 3. Phase hab ich trotzdem genommen. Allerdings hatte ich 2 Stunden danach direkt wieder durchfall... ich habe also als ich mich besser fühlte vorhin wieder eine neue genommen aber nun ist das auch wieder hinfällig....
                        die 12 stunden sind ja noch nicht um. ist der schutz also da wenn ich sie innerhalb der dieser zeit noch nehme und bei mir behalte? ich wollte die letzte phase (sie ist morgen zuende) eh um eine woche verlängern da wir in den urlaub fahren...ist der schutz in der kombi dann da? (innerhalb von 12 stunden und verlängerung der 3. phase um eine woche)
                        ich bin dankbar für schnelle antworten. zusätzliche verhütung ist bei mir schwierig da ich eine latexallergie habe und vorm urlaub muss ich also auf jeden fall noch bescheid wissen wie ich vorzusorgen habe

                        Kommentar


                        • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!


                          Das sollte funktionieren. Allerdings muss man bei weiterem Durchfall doch zusätzlich verhüten. Dafür gibt es in Ihrem Falle auch latexfreie Kondome.

                          Kommentar


                          • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!


                            hallo!

                            ich reihe mich mal in dieses thema ein, weil es mir so ähnlich geht. ich habe die 1. und 2. phase regelmäßig und ohne vorkommnisse eingenommen, lag also immer in den 12 stunden. jetzt habe ich allerdings die 1. tablette der 3. phase erst nach 13 1/2h eingenommen...also natürlich zu spät. wenn ich jetzt die packung aufbrauche, keine pause einlege und gleiche eine neue blisterpackung ranhänge, benötige ich dann noch eine zusätzliche verhütung? ich hatte vor dem einnahmefehler keinen GV, plane ihn aber morgen ....

                            vielen dank für die antwort!

                            Kommentar


                            • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!


                              Hallo,

                              ja, wenn Sie wie beschrieben vorgehen, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!

                                Guten Morgen, auch ich möchte mich in dieses Thema einklinken. Ich habe heute morgen gemerkt, dass meine Blutung bzw. Eine Zwischenblutung angefangen hat und daher ist mir aufgefallen, dass ich die 3. Phase vergessen habe anzufangen. Mir fehlen also die ersten beiden Pillen der letzten Phase, heute wäre der 3. Tag dieser Phase. Wie soll ich weiter vorgehen in der Einnahme? Soll ich aktuell 3 Tabletten auf einmal nehmen oder eine Pause von 7 Tagen machen und nächsten Montag erneut mit der Pille anfangen? Mir geht es weniger um die Frage, ob ich aktuell noch geschützt bin, sondern viel mehr welcher Weg hier der richtige ist. Beste Grüße, Snowy

                                Kommentar


                                • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!

                                  Hallo,

                                  Sie sollten die 7-tägige Pause einlegen und dann mit einem neuen Blister beginnen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Novial, 3. Woche Pille vergessen- dringend!

                                    Hallo, danke für die Info. Ich hatte heute morgen meine Frauenärztin noch erreichen können, sie sagte mir ich solle die Pille regulär zu Ende nehmen und keine Pause einlegen. Aus diesem Grund habe ich heute regulär die Einnahme fortgeführt, jedoch die beiden vergessenen nicht nachgekommen.

                                    Kommentar