• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


    Da Sie früher wieder mit der Einnahme begonnen und dann eine Pille ausgelassen haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher auszuschliessen, allerdings ist es doch sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

      Hallo

      muss jetzt doch mal was fragen.Hab das Internet hoch und runter gegoogelt und seh jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :/

      Ich habe letzte Woche Donnerstag die 14te Pille zu spät genommen(ca 13/14 Std später,also Freitag)Hab mich dann dafür entschieden in die Pause zu gehen(ich weiss hätte ich nicht müssen).Am Samstag gabs GV.Am Sonntag habe ich normal meine Tage bekommen und hab dann die Pause wg Urlaub abgekürzt.

      Die erste Pille hab ich wieder am Montag genommen und dann wie's der Teufel will die zweite am Dienstag komplett vergessen und erst nach 20 Std nachgenommen.

      Da ich meine Tage bekommen habe, sollte am Samstag ja mal nichts passiert sein,richtig? Aber wie sieht es jetzt im nachhinein mit der vergessenen zweiten und dem GV am Samstag aus?Vermute ein Risiko ist da...??!!

      Vielen Dank schonmal im Voraus




      Kommentar


      • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

        Hallo,

        richtig, da Spermien bis zu 5 Tage überleben, können Sie ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht sicher ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

          Hallo Herr Dr.Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort. Bei mir sind noch ein paar reine Interessensfragen aufgekommen, da ich mich vorher noch nie damit beschäftigen musste. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir auch diese beanworten könnten.

          1) Die Pille unterdrück ja den Eisprung.Wenn man nun 1 Pille in der ersten Woche vergisst, KANN es zu einem Eisprung kommen, MUSS aber nicht. WENN es zu einem Eisprung kommt, wie lange dauert es CA.bis ein Ei springt? Ich weiss, ist immer verschieden, aber +/-?

          2) In Fall 1 würden die anderen Folikel ja dann "abgebaut" und ein neuer Reifeprozess würde beginnen,oder? Wenn es jetzt aber zu KEINEM Eisprung gekommen ist, ist es dann möglich, dass dann bei einer zweiten vergessenen Pille kurz danach ein EI springt, da ja beim ersten MAL keines freigesetzt wurde?

          3)Stimmt es, dass bei Pilleneinnahme ein gesprungenes EI langsamer wandert als in einem normalen Zyklus?

          Kommentar



          • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

            Hallo,

            1) man geht davon aus, dass der Schutz nach 7 Tagen wieder besteht.
            2) diese Möglichkeit ist dann durchaus gegeben.
            3) in der Hinsicht ist mir kein Unterschied bekannt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

              Hab jetzt auch mal eine Frage. Nehme Liberel mite...habe am 4. Pillentag ungeschützten GV gehabt...und am 8. Pillentag die Pille vergessen. Habe die ersten 7 Tage die Pille ganz normal (um 7 Uhr früh) genommen. Ich bin erst um 21 Uhr draufgekommen dass ich die 8. vergessen habe...habe sie aber dann gleich genommen. Wie groß ist das Risiko für eine Schwangerschaft bzw. können da Spermien überhaupt noch hineinkommen?? Bitte um schnelle Antwort...mir geht richtig die Muffe!

              Kommentar


              • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                Eine einzelne vergessene Pille in der zweiten Einnahmewoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Eine Schwangerschaft können Sie daher sicher ausschließen.

                Kommentar


                • cori
                  cori kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  danke für die schnelle Antwort!!!


              • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                Hey ich habe da auch mal eine frage. Ich habe letzte Woche freitag mit meinem Freund sex gehabt und Mittwoch meine pille vergessen Jetzt die frage ob ich schwanger sein könnte?? Meine tage sollen nächste woche mitwoch anfangen und montag ist meine Packung zu ende

                Kommentar


                • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                  Hallo,

                  wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie die Pille in der 2ten Anwendungswoche vergessen. Richtig?

                  Wenn ja, ist das nicht so schlimm, da das Vergessen einer Pille in der 2ten Woche nicht dramatisch ist. Man muss nur nach dem
                  Vergessen zusehen, dass man dann danach keinen Fehler mehr macht. Dann ist auch alles gut und man muss sich wegen einer Ss keine Sorgen machen.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                    Hallo Katzenauge, nein die pille vergessen habe ich gestern und bin montag mit meiner Packung fertig also in der dritten Woche. Mit meinem Freund Sex gehabt habe ich aber in Woche zwei vor sechs Tagen

                    Kommentar



                    • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                      Achja habe ich vergessen ich nehme die pille sonst immer um 22 uhr und habe sie heute morgen um 12 uhr genommen

                      Kommentar


                      • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                        Hallo,

                        dann sollten Sie nach der vergessenen Pille noch mindestens 7 Pillen nehmen, bis Sie die Pause machen.
                        Oder aber die Pause ganz weglassen. In beiden Fällen wäre dann das Risiko einer Ss "gebannt".

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                          naja heute ist freitag und ich habe noch vier Stück drin

                          Kommentar


                          • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                            Wenn Sie sich am Montag darum kümmern, ist das ja noch ausreichend
                            Man sollte im Übrigen immer einen Ersatzblister zu Hause haben .... ansonsten könnte das böse ins Auge gehen.

                            Kommentar


                            • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                              Worum kümmern? ?? Ja ich habe noch einen blister da aber kann ich nicht Montag einfach aufhören? ??

                              Kommentar


                              • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                Hallo,

                                wenn Sie ein Ss-Risiko vermeiden wollen, sollten Sie eben nicht am Montag einfach aufhören,
                                Das schrieb ich dich bereits!

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                  Mal eine frage wieso soll ich noch sieben Pillen nach der vergessen pille nehmen wieso bringt das mehr als wenn ich fünf nehme

                                  Kommentar


                                  • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                    Weil man bei einem Fehler in der 3ten Woche 7 Tage braucht bis der Schutz wieder da ist und eben auch nicht wegen GV schwanger werden kann!
                                    Bitte lesen Sie doch mal Ihre Packungsbeilage!

                                    Kommentar


                                    • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                      Ok habe mich jetzt dazu entschieden eine weitere Packung zu nehmen. Wenn ich das jetzt tuhe wie sicher ist dann das ich nicht schwanger bin???

                                      Kommentar


                                      • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                        Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aanz sicher

                                        Kommentar


                                        • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                          Dann bin ich erleichtert danke

                                          Kommentar


                                          • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                            Mal ne andere Frage wann bin ich denn wieder geschützt??

                                            Kommentar


                                            • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                              Der Schutz ist logoscherweise nach den 7 Pillen die auf den Fehler folgen wieder gegeben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                                Hallo ich habe eine ähnliche Frage, ich nehme seit ca. 7 Jahren die Antibabypille. Letzte Woche Montag habe ich mit meiner Pillenpause begonnen, dementsprechend diese Woche Montag die erste Pille nach der Pause genommen. An diesem Tag hatte ich ebenfalls Geschlechtsverkehr. Ich habe bis gestern alle Pillen regelmäßig eingenommen. Also am Tag des Geschlechtsverkehrs und die 3 Tage danach. Heute habe ich gesehen, dass ich die Pille von gestern wohl vergessen habe. Ich habe dann heute direkt 2 Pillen auf einmal genommen. Allerdings habe ich gelesen, dass man bei Vergessen der Pille in Woche 1 und bei vorhergegangenem Geschlechtsverkehr schwanger werden kann.
                                                Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Die Pille danach wirkt in ihrer stärksten Form ja nur 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Selbst wenn ich morgen (Sonntag) Die Pille danach einnehme, würden die 5 Tage überschritten sein. Ist es überhaupt möglich, dass ich schwanger geworden sein/werden könnten? Da ich die Pille schon so lange einnehme rechne ich die Chancen, genau in diesem Zeitraum schwanger geworden zu sein, als relativ gering aus. Oder täusche ich mich?
                                                Es hätte ja logischerweise durch die Hormonabsenkung gestern zu einem Eisprung kommen müssen. Wie lange dauert es, bis das Ei dann sozusagen befruchtet werden kann? Wenn Spermien nur 3-5 Tage überleben können, müsste der Pillen-Aussetzer von Freitag, heute zu einem Eisprung geführt haben, damit das Ei heute befruchtet worden wäre. Ist das richtig? Was würden Sie mir als Vorgehensweise nun empfehlen?

                                                Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort, ich bin gerade sehr ratlos und verzweifelt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

                                                  Hallo, ich brauche dringend einen Expertenrat!

                                                  Und zwar hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag (vorletzte Nacht) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Er ist jedoch nicht in mir gekommen. Es können aber ja trotzdem vorher schon Spermien in mich eingedrungen sein. Gestern habe ich dann ganz normal meine Pille (13. aus der Blisterpackung) genommen, musste mich dann jedoch ca. 1 Stunde nach der Einnahme übergeben und das ging dann bis spät abends in regelmäßigen Abständen so weiter, weshalb es keinen Sinn machte eine Ersatzpille zu nehmen...Heute Morgen ging es mir dann wieder gut und ich habe am Vormittag dann zur üblichen Zeit die 14. Pille aus der Blisterpackung genommen.
                                                  Die ersten 12 Pillen aus der Packung habe ich auch richtig genommen. Besteht dadurch, dass GV und das Erbrechen der 13. Pille nun am gleichen Tag waren die Gefahr einer Schwangerschaft?
                                                  Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe, dass keine Gefahr besteht.

                                                  Vielen Dank schon mal für eine möglichst schnelle Antwort!

                                                  Kommentar