#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intra-artikuläre Injektionen unter Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intra-artikuläre Injektionen unter Marcumar

    Hallo zusammen,

    aufgrund einer Arthrose (Grad 3) soll ich insgesamt 5 intra-artikuläre Injektionen in mein rechtes Kniegelenk bekommen. Es handelt sich hierbei um sog. künstliche Gelenkschmiere (Hyaluronsäure). Aufgrund einer Lungenembolie und einer TVT die durch ein Faktor-V-Leiden verursacht wurden nehme ich Marcumar. Mein INR liegt meist so um die 2,5. Hat jemand Erfahrung mit solchen Injektionen? Geht das in Ordnung, oder muß ich das Marcumar reduzieren und parallel Heparin spritzen? Oder braucht man wie bei subkutanen Injektionen nichts weiter zu machen?


  • Re: Intra-artikuläre Injektionen unter Marcumar


    Meines Wissens ist das Injizieren in das Gelenk relativ unproblematisch, ich werde mich dazu aber nochmals aktuell im Internet schlau machen und mich nochmals melden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X